Veröffentlicht inNews

Sakura Wars: Weltdesign und Story im Trailer

Steampunk-Weltdesign und Story im Trailer

© SEGA / SEGA / Koch Media

Steampunk-Technologie und extravagantes japanisches Design im Tokio der 1940er-Jahre: Sega stellt die Spielwelt von Sakura Wars und die Aufgabe des Teams im folgenden Story-Trailer näher vor.

„Die Taisho-Ära ist für Japan eine Zeit des Wohlstands und des Optimismus, eine Schnittstelle zwischen östlichen und westlichen Kulturen, die einen lebendigen Rahmen schafft, um den Mantel von Seijuro Kamiyama zu übernehmen und die Kaiserliche Kampftruppe wieder zum Ruhm zu bringen“, schreibt der Publisher.

Sakura Wars erscheint am 28. April 2020 auf der PlayStation 4. Das Spiel bietet japanische Sprachausgabe mit Untertiteln in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Zu den physischen Editionen gehören ein Wendecover mit dem japanischen Cover für das Spiel sowie ein Aufkleberset mit der Hauptbesetzung des Spiels.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hauptcharaktere (laut Sega/Atlus):

  • „Seijuro Kamiyama (VO: Yohei Azakami): Der ehemalige Kapitän eines Hilfsschiffs der Marine wurde der Kaiserlichen Kampftruppe zugeteilt, um die Reformation der Blumendivision zu überwachen.
  • Sakura Amamiya (VO: Ayane Sakura): Eine junge Bühnenkünstlerin, die sich der Blumendivision anschloss, um in die Fußstapfen ihres Idols, des einstigen Megastars Sakura Shinguji (Star der ursprünglichen Trilogie), zu treten. Sie ist fest davon überzeugt, Tokio zu verteidigen und die Stimmung in der Bevölkerung zu heben, und betet eindringlich, dass das Theater irgendwann wieder zu seinem früheren Glanz zurückkehren wird.
  • Hatsuho Shinonome (VO: Maaya Uchida). Eine Schreinjungfer, deren Schönheit Besucher zum historischen Shinonome-Schrein ihrer Familie zieht. Sie wurde in den Arbeitervierteln im Zentrum Tokios geboren und ist ein wahres Kind der Stadt, das ihre Leute, ihre Feste und alle in der Hauptstadt liebt. Trotz ihres frechen Äußeren ist sie eine verlässliche Kameradin.
  • Clarissa ‚Claris‘ Snowflake (VO: Saori Hayami): Ein süßes, intellektuelles Mädchen aus Luxemburg, das immer die Nase in einem Buch hat. Ihre wilde Neugier für die Welt treibt sie dazu, jeden Tag zu lesen und über alle Arten von Themen zu lernen.
  • Azami Mochizuki (VO: Hibiku Yamamura): Als Nachkommin des Mochizuki-Ninjaklans zeigte sie bereits in jungen Jahren eine enorme Begabung für Kampfkunst, Kampftaktiken und Waffenhandhabung. Dank der strengen Ausbildung, die sie ihr ganzes Leben lang absolviert hat, glaubt sie zweifelsohne an die 108 Dorfregeln, die von ihrem Klan weitergegeben wurden, und bemüht sich, ihnen jederzeit Folge zu leisten.
  • Anastasia Palma (VO: Ayaka Fukuhara): Star der europäischen Bühne, der aus Griechenland stammt. Sie wechselte kürzlich zur Tokyo Revue, nachdem sie einige Zeit in verschiedenen Revuen auf der ganzen Welt verbracht hatte. Als Sängerin und Schauspielerin von Weltrang hat sie das Charisma und Selbstvertrauen, alles zu spielen, vom männlichen Hauptdarsteller bis zur bezaubernden Verführerin.“
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.