Aktualisierung vom 14. April 2020, 14:15 Uhr:
Nein, die Steam-Version von Satisfactory wird nicht in dieser Woche erscheinen (thx an Cylopher). Jace Varlet (Community Manager) meinte mit der anstehenden Experimental-Veröffentlichung lediglich das Update mit den „multiplen Hotbars“, das im Laufe der Woche im Epic Games Store zur Verfügung stehen wird. Dieses Feature wird allerdings in der Steam-Version enthalten sein, wann auch immer diese Fassung letztendlich erscheinen wird …
Ursprüngliche Meldung vom 13. April 2020, 12:12 Uhr:
Die Steam-Fassung von Satisfactory soll im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden, verriet Jace Varlet (Community Manager) zu Beginn eines Videos, in dem hauptsächlich der Art Director (Torsten Gunst) interviewt werden sollte. Die Steam-Version des Fabrik-Aufbauspiels wird zunächst nur in der „experimentellen Version“ zur Verfügung stehen und dann je nach Bug-Lage als normale Early-Access-Fassung auf der digitalen Vertriebsplattform erscheinen. Die Steam-Version und die Epic-Fassung werden inhaltsgleich sein. Auch der Preis wird identisch sein. Spieler auf beiden Plattformen werden miteinander im Multiplayer spielen können, das war jedenfalls der Plan Anfang April.
Darüber hinaus verriet Jace, dass sie an mehreren „Hotbars“ arbeiten würden, die man bei Bedarf durchschalten kann, wenn man z.B. eine Leiste für Rohre, eine Leiste für Fundamente, eine Leiste für Förderbänder etc. haben möchte.
Hallo,
leider stimmt eure Aussage nicht. Die Steam Version ist weiterhin für frühestens Mitte Mai geplant. In dem Video spricht er davon, dass das Feature mit den mehreren Hotbars diese Woche auf der "Experimental" Version erscheint, nicht die Steam Version.
Die Epic- sowie Steam-Version sollen 100% miteinander kompatibel sein. Zumindest soll so die finale Fassung ausschauen (laut Entwickler).
Dedicated Server sind weiterhin in Entwicklung. Dauert wohl