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Sea Of Thieves: Angekündigte Todeskosten zu Grabe getragen

Angekündigte Todeskosten zu Grabe getragen

© Rare / Microsoft

Vor wenigen Tagen hatten Rare und Microsoft ein Update für Sea of Thieves angekündigt, durch das Spieler im Todesfall eine Strafgebühr in Gold hätten zahlen sollen. Die Höhe der Strafe hätte sich nach der Vermeidbarkeit des Ablebens richten und PvP-bezogene Sterbefälle komplett ausklammern sollen.

Nach zahlreichen Unmutsäußerungen der Spieler, die laut PC Gamer vor allem die auch so schon knappen Goldreserven im Spiel aufgeführt hätten, haben die Entwickler das Vorhaben aber nun doch wieder verworfen, wie Executive Producer Joe Neate via Twitter mitteilte:


Das Piratenabenteuer ist seit dem 20. März 2018 als Xbox-Play-Anywhere-Titel auf PC und Xbox One erhältlich.

Exklusive_Spielszenen

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  1. ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 12:55 Hach, die Kinder.
    Als ich hier noch MMO gespielt habe, konnte man sogar Level verlieren, da man bei jedem Tod Erfahrung verloren hat.
    Alles Weicheier hier!
    So schaut´s aus.
    Aber was erwartet man?
    Dass man in MMOs für irgendwas bestraft wird, haben die Spieler schon seit WoW erfolgreich abgeschafft.
    Zumindest in denen, die für eine möglichst große Zielgruppe gedacht sind.

  2. Nuracus hat geschrieben: 27.03.2018 12:35 Ich finde es ja schon bedenklich, wenn nach einer Stunde Stream (Rocket Beans) Sätze fallen wie “Ist das noch Early Access?“ und “Kommt da noch was?“
    Also, von jemandem, der es zum ersten mal spielt und sich nicht damit beschäftigt hat.
    Nach eineinhalb Stunden geht man dann dazu über, ein Wettrennen zu machen: 3 Grogs trinken und den Mast hochklettern.
    Ok ... und nun? Welche witzige Aktivität kann man jetzt machen?
    Oh, Sendung vorbei.
    Das lustigste an dem Stream war, dass Dennis richtig Bock hatte. Als er dann die anderen nach dem für ihn selbstverständlichen Progress gefragt hat, hat er nach der Antwort erstmal blöd geguckt :mrgreen:

  3. ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 12:55 Hach, die Kinder.
    Als ich hier noch MMO gespielt habe, konnte man sogar Level verlieren, da man bei jedem Tod Erfahrung verloren hat.
    Alles Weicheier hier!
    Oder legendär der Endboss aus Demon's Souls, dessen eine bestimmte Attacke einen ganzen Level abzieht.

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