Obwohl das Piraten-Onlinespiel Sea of Thieves bereits drei Jahre auf dem Buckel hat, gibt es dieser Tage einen weiteren Grund zum Feiern. Wie das zuständige Entwicklerstudio Rare verkündet, konnte es vor kurzem die Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren bei Steam knacken. Das Steam-Debüt fand deutlich später als der ursprüngliche Release statt, hier ist er knapp anderthalb Jahre erhältlich.
Um diesen Meilenstein gebührend zu feiern, lässt sich Rare nicht lumpen und verteilt passend zum nahenden Weihnachtsfest ein Geschenk an alle Spieler. „Da wir niemals vor einer Feier zurückschrecken, gibt es im Verlauf der Woche zu diesem Meilenstein von fünf Millionen verkauften Exemplaren bei Steam ein Geschenk für die gesamte Community. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch zwischen dem 22. und 29. Dezember einzuloggen und Sea of Thieves zu spielen. Dann erhaltet ihr das Emote ‚All Together Now!‘ kostenlos.“
Übrigens: Alle, die evtl. schon länger mit dem Kauf von Sea of Thieves für den PC geliebäugelt haben, bekommen das Spiel im Rahmen des Steam Winter Sales derzeit für 19,99 anstatt 39,99 Euro.
Ja ein echtes Singleplayer SoT Spiel würde ich von Rare auch nehmen. SoT ist im Multiplayer echt Klasse und wurde immer besser. Aber als Einzelspieler hat man da nur bedingt Spass, auch wenn ein wenig herumsegeln und selber Schätze suchen etc. durchaus lustig ist, so verliert es doch mit der Zeit an Reiz.
Gut, nun da es Piratenspiele für die breite Masse zugänglich gemacht hat...
...wäre es toll, wenn sich größere Spielestudios an SP-Piratenspielen mit optionalem MP versuchen würden. Curse of the Raven's Cry zählt nicht.