Im November wird die Erweiterung „Shrouded Spoils“ für Sea of Thieves vom Stapel laufen. Executive Producer Joe Neate erklärte im Entwickler-Update, dass die Piraten Zugang zu neuen Anpassungsoptionen für ihre Schiffe erhalten werden, u. a. für Steuerrad, Kanonen und Gangspill. Außerdem wird sich dichter Nebel über die Spielwelt legen können, der die Sicht deutlich einschränken wird. Ohne den Ausguck wird es dann schwierig, sich in der Welt zurechtzufinden. Spielszenen mit Nebel sind ab der dritten Minute zu sehen.
Die Entwickler teilten auch mit, dass es weitere Inhalte für legendäre Piraten im Endgame geben soll – mit speziell für diese Spieler vorgesehenen Auszeichnungen. Weitere Details über die zukünftigen Inhalte von Sea of Thieves (auch nach Shrouded Spoils) werden am 10. November auf der X018 in Mexico City vorgestellt.
Don’t forget: the Forsaken Shores campaign ends on October 31st, so you don’t have long left to tick off all those fiery time-limited cosmetics for your pirate and ship! Check out the campaign page to see if you still have anything left to earn… pic.twitter.com/w2uO3eEuHd
— Sea of Thieves (@SeaOfThieves) 26. Oktober 2018
SoTs Gameplay macht mir persönlich ja auch Spaß, das muss ich zugeben. Selbst wenn mich nur rein kosmetische Belohnungen nicht motivieren können.
Nur ruiniert mir der rein auf PvP fixierte Teil der Community (sprich: Jene, die SoT als reines Arena-PvP-Spiel behandeln) jegliches Vergnügen, wenn sie alles und jeden einfach nur umbringen, bzw. versenken wollen, ohne überhaupt an der Beute interessiert zu sein. Allerdings kann ich ihnen das auch nicht verübeln, wenn man nur Skins freischalten kann...
Bislang ist Salt auf Steam die wesentlich bessere Alternative für Solo-Spieler.
Im Grunde warte ich nur noch darauf, dass SoT PvE-Server einführt. Was vielleicht eine gute Idee wäre, um zusätzliche Kundschaft anzulocken.
Das läuft noch? Nachdem im SoT-Forum häufig das Ende heraufbeschworen wird, nachdem ein großes Update nicht so awesomelig ist wie erwartet?
Ich hingegen frage mich immer noch, wie es noch länger durchhalten will, nachdem Skull & Bones erscheint.