Square Enix wird Anfang März das Update 1.02 für Secret of Mana veröffentlichen. Der Patch soll dafür sorgen, dass die Anzahl der „Anwendungsfehler“ (Abstürze) reduziert wird. Außerdem werden diverse Probleme und Bugs aus der Welt geschafft, zum Beispiel die Wiederbelebung eines Charakters mit 0 TP oder Gespräche, die nicht enden wollen. Von etwaigen Balance-Anpassungen ist nicht die Rede.
Patch-Notes 1.02 (übersetzt von Gematsu)
- „Reduced the frequency of application errors
- Fixed an error in which characters transition to a blacked-out screen
- Fixed an error in which the character’s color changes
- Fixed an error in which half of the screen goes dark
- Fixed an error in which party members revived at zero HP
- Fixed an error in which conversations would not finish on certain maps
- Fixed an error in which players slipped through floors on maps that are two floors
- Fixed an error that stops enemy movement when using a combination of some attacks and magic
- Fixed bow and arrow behavior in battles against some monsters
- Added a guide display for the switch button on the Ring Command screen
- Added an icon for the character currently using a ring on the Ring Command screen
- Added an item effect display for Item Rings and the Ring Command screen“
Das spiel braucht dringend ein paar patches.
Es stürzt regelmäßig ab, der fullscreen Mode braucht auflösungseinstellungen, der „now loading“ screen während kartenwechsel muss weg.
Das kann sein. Wie viele Bonbons hast du denn auf vorrat gehabt oder warst du bei dem Boss schon z.b. Lvl 10? Bei mir sterben die beiden halt nach drei Angriffen von der Katze und greifen nicht selbständig an.
Der war auf dem SNES auch blöd, daran Erinnere ich mich noch. Kein Vergleich zu den anderen Boss Gegnern später. Aber natürlich verweichlicht man auch bei aktuellen Spielen. Ich glaub bei der Emulation am PC, hatte ich geschummelt..
Und Atlus mit Square-Enix zu vergleichen finde ich unfair. Atlus bringt kaum Spiele auf dem PC raus.