Veröffentlicht inNews

Sector’s Edge: Voxel-Shooter eröffnet das Feuer im Early Access

Voxel-Shooter eröffnet das Feuer im Early Access

©

Am 31. Oktober 2020 haben Vercidium und Rocket Skeleton ihren voxel-basierten Ego-Shooter Sector’s Edge im Early Access für PC veröffentlicht, wo er in voraussichtlich einem halben Jahr zusammen mit der Community fertiggestellt werden soll (zur Roadmap). Der Download via Steam ist kostenlos und soll es auch bleiben (Free to play). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 81 Prozent von 343 Reviews positiv).

Als technische Grundlage dient eine eigens entwickelte Voxel-Engine mit komplett zerstörbaren Spielumgebungen, in denen sich zwei achtköpige Teams destruktive Schusswechsel liefern. Inhaltlich werden sechs Karten und drei Spielmodi sowie schnell anpassbare Loadouts versprochen, während zwölf Server-Standorte rund um den Globus (u. a. in Frankfurt) für gute Latenz sorgen sollen. Das Erstellen eigener Karten soll ebenfalls möglich sein.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.