Laut der gut informierten Nachrichten-Webseite Bloomberg arbeitet Sega an der Wiederbelebung zweier Dreamcast-Marken: Crazy Taxi und Jet Set Radio sollen die ersten Titel der Super-Game-Initiative sein.
Erst letzte Woche hatten wir über Segas „Super Game Initiative“ berichtet – der japanische Traditionsentwickler will durch die Konzentration auf AAA-Titel zu großen Sega-Marken wieder Fahrt aufnehmen. Nun gibt es dank Bloomberg erste konkretere Informationen zu den ersten Titeln dieser Neuausrichtung.
Den Anfang soll Crazy Taxi (1999) machen, das während der Dreamcast-Ära für Furore sorgte – der technisch traumhafte Spielhallen-Port verzückte mit Gute-Laune-Grafik, rockigem Soundtrack, schnörkellosem Arcade-Spielgefühl und witzigen Mini-Spielen. Zwei Teile später jedoch war der Lack ein bisschen ab, und in der letzten Dekade war die Marke für Sega höchstens noch im Mobile-Sektor relevant. Laut Bloomberg befindet sich ein neues Crazy Taxi bereits seit mindestens einem Jahr in Entwicklung und soll innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre auf den Markt kommen.
Crazy Taxi würde mich wohl nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken. Crazy Taxi war vor über 20 Jahren super klasse, als ich meine Dreamcast hatte. Es machte unfassbar viel Laune durch die Straßenschluchten zu sausen, während The Offspring aus den Lautsprechern dröhnte. Aber heute wird das doch keinen mehr wegblasen, wie das vor über 20 Jahren der Fall war. Es war eine völlig andere Zeit. Jet Set Radio hab ich nie gespielt. Was richtig großes Tolles hat SEGA für mich ohnehin nicht im Programm. Mit dem Igel wurde ich nie so richtig warm. Versucht habe ich das immer mal wieder.
Sega soll mal lieber an einem Virtua Tennis arbeiten. Von mir aus gerne ohne Spieler:innen Lizenzen. Ich würde einfach gerne mal wieder dem Buddy ein ordentliches As Servieren...oder die Volleys um die Ohren kloppen....oder ihn einfach von links nach rechts rennen lassen *schwelg*
Triple A können die überhaupt nicht allein bewältigen, würde ich mal frech behaupten. Da sind schon ganz andere mit auf die Fresse gefallen (Cyberpunk, BF 2042 usw.). Sega hat da überhaupt nicht die Kapazitäten für.