Ursprünglich hat Hidetaka Miyazaki und sein Team bei From Software offenbar darüber nachgedacht, Sekiro: Shadows Die Twice als Teil der Tenchu-Reihe zu konzipieren. „Von Tenchu kam sehr viel Einfluss“, meint der CEO des Studios im Gespräch mit Variety, das von DualShockers aufgegriffen wurde. „Wir haben zuerst sogar erwogen, Sekiro: Shadows Die Twice als einen Teil der Tenchu-Serie zu entwickeln.“
Im Laufe der Zeit habe man sich aber schließlich doch dazu entschieden, Sekiro lieber als neue Marke zu etablieren. „Nach dem wir das beschlossen hatten, haben wir uns selbstverständlich noch viele weitere Spiele als Referenz angeschaut“, fährt Miyazaki fort. „Ich denke aber weiterhin, dass der größte Einfluss von Tenchu stammt.“
Damit bleibt Sekiro nur ein spiritueller Nachfolger der Stealth-Serie, die zuletzt vor zehn Jahren mit Tenchu: Shadow Assassins aus dem Schatten hervortrat, auf Wii im Test aber nicht mehr die alte Faszination von damals entfachen konnte.
Sekiro: Shadows Die Twice wäre fast ein Teil der Tenchu-Reihe geworden
Wäre fast ein Teil der Tenchu-Reihe geworden
https://www.gamespot.com/articles/sekir ... 0-6459943/
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so eine gute Idee ist, nun ausgerechnet dieses Spiel anzugehen, wenn du schon mit den Soulsbornes nichts anfangen konntest.
Für alle Freunde von Ninja-Spielen haben wir ein "Im Wandel der Zeit" als Text und Video parat: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Twice.html
Hätte gerne die CE mit der Figur aber die ist mal wieder überall vergriffen. Ich hatte sogar eine Alarmierung eingestellt zwecks anzeigen der Verfügbarkeit aber dann kommt, dass es wieder da ist und dann ist es auch direkt wieder weg. Sinnlos.
Ich stimme @Kenniz da zu, mit Tenchu hat das sehr wenig bis garnichts gemein.
Tenchu war ein Stealth game bei dem echte Kämpfe nur die Notlösung waren, man schlich umher, benutze Gadgets um Gegner abzulenken und erledigte sie dann ungesehen oder schlich direkt ohne Kill durchs ganze Level. Weder Atmosphere, Mechaniken, Gameplay noch Artstyle fidnen sich hier irgendwie wieder. Bis auf das es Japan und Schwerter hat, ist da nicht viel was an Tenchu erinnert. Das ganze Klettern und die Beweglichkeit rührten eventuell in Anfangen der Entwicklung mal wirklich daher, das ein neues Tenchu geplant war, was man nachvollziehen kann. Aber Am Ende hat man hier klar Richtung Souls entwickelt
Da hier ist durch und durch ein Souls TItel auch wenn es das nicht mehr im Namen trägt. Viele Mechaniken sind gleich oder ähnlich, nur das es nun einfach noch actionlastiger ist als ein Demon Souls.
Aber auch Bloodborne ist was "Eigenständiges" gewesen und trug den Souls Namen nicht, war viel actionlastiger als Demon Souls aber trotzdem direkt als ein solches zu erkennen.
Sekiro ist nun...
Das doch schon eiskalter Kaffee Miyazaki hat schon vor Monaten im Gameinformer Interview gesagt das es als Tenchu Teil Anfangs geplant bzw in Erwägung gezogen wurde in der Planungsphase hat man aber dann sehr schnell Abstand genommen hat da man mehr kreative Freiheit für Sekiro wollte da Tenchu ja ursprünglich der erste Teil gar nicht von From Software entwickelt wurden ist.