Veröffentlicht inNews

Shadow of the Tomb Raider – E3-Spielszenen: Lara Croft in Rambo-Manier im Dschungel

E3-Spielszenen: Lara Croft in Rambo-Manier im Dschungel

© Eidos-Montréal / Crystal Dynamics / Square Enix

Bei der E3-Showcase 2018 von Square Enix ist ausführlicheres Spielszenen-Material aus Shadow of the Tomb Raider gezeigt werden (Laufzeit. ca. 7 Minuten). Die Präsentation beginnt mit einem Flugzeugabsturz und nach einigen Worten von Daniel Chayer-Bisson (Game Director) darf sich Lara Croft im Dschungel in Rambo-Manier beweisen und schaltet lautlos Gegner von Trinity aus.

Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Weitere Informationen findet ihr in unserer Vorschau. Details zu dem Season Pass und den verschiedenen Versionen haben wir hier aufgeführt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Eigentlich perfekt zusammengefasst was nach 1x spielen langweilig wird. Vorallem das geloote.
    Edit: also mir zumindest. Nicht das es allgemein gültig wäre :wink:

  2. Sieht verdammt geil aus. Wird Laune machen und gewohnt zügig gezockt werden können.
    Ich weiss nicht, warum so mancher bei jedem neuen Game die Erwartung hat, es müsse sich wie Dark Souls spielen lassen. Mag sein, dass das das nonplusultra des Spieledesigns war, allerdings haben die meisten Gamer darauf eher keinen Bock. Und die Entwickler dann auch nicht, die müssen ihren Kram an den Mann bringen.
    Hier findet man Pfeile mitten im Wald, hat seinen Wegpunkt und ein X blinkt auf fürs hinterücks Abmurksen. Nach 40 Stunden ist man durch.
    Hundertmal zu sterben und endlos irgendwo raren loot zu suchen ist für die meisten zeitlich kaum machbar geschweige denn gewollt.

  3. Ich vergleiche hier garnicht mit Uncharted, da beide Spiele für mich einfach unterschiedlich sind. Kann aber auch sein weil ich seit TombRaider 1 dabei bin. Mir hat das Gameplay einfach Spaß gemacht und es war einfach wie alles aus einem Guss. Klar gibt es auch Contrapunkte, die aber zumindest bei mir nicht so ins Gewicht fallen da ich wirklich gut unterhalten wurde und das meist besser als andere Games die höher bewertet wurden.

  4. Ich freue mich unheimlich drauf, aber der Trailer-Anfang, wo das Cockpit abgerissen wird.. vom Rest des Flugzeugs, finde ich so sinnlos unrealistisch das es mir ein wenig die Vorfreude nimmt.
    P.s.: Die Spielzenen sind aber ok finde ich. Ich werde das auf jeden Fall vorbestellen. Aber hatte auch Spaß mit den beiden Vorgängern. so viel wie von einem Uncharted erwarte ich aber auch nicht, könnte schon sein das es ein "schlechteres" Tomb Raider wird.

  5. Ich freu mich drauf :)
    Zumal das ende fand ich recht fett, ich habe dieses mittendrin Gefühl schon immer geliebt bei den beiden Vorgängern, egal wie sehr es gehatet wird(was mir eh Banane ist), es wird wieder ein cineastisches Fest. Alleine die Anfangsscene bei dem 2.ten Teil mit den eisigen Klippen, fand ich sehr athmosphärisch.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1