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Shadow of the Tomb Raider – Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

© Eidos-Montréal / Crystal Dynamics / Square Enix

Square Enix, Eidos-Montréal und Crystal Dynamics veröffentlichen im Laufe des heutigen Tages das vierte von sieben DLC-Abenteuern für Shadow of the Tomb Raider: „Der Preis des Überlebens“ („The Price of Survival“). Die Erweiterung erscheint als Download für alle Season-Pass-Besitzer und im separaten Einzelverkauf für 4,99 Euro.

Im Story-DLC lösen die Spieler das Geheimnis hinter Lara Crofts größtem Widersacher. Während Lara versucht, die Codes von Trinitys Anführer zu knacken, muss sie ein neues Herausforderungsgrab voller giftiger Fallen überwinden und Elitesoldaten besiegen.

„Mit dem neuen Outfit „Jägersortiment“, einer Trinity-Ausrüstung, werden Laras Schritte beim Rennen leiser. Das Outfit erhöht auch Laras Wahrnehmung. Spieler erhalten zudem  „Geräuschloser Stich“, eine Pistole mit Schalldämpfer für lautlose Angriffe. Weiterhin verbessert die Fähigkeit „Raptorenauge“ Laras Talent zum Markieren von Feinden und macht deren Umrisse durch Wände und andere Hindernisse sichtbar.“

Als Teil des Updates sind die Gräber „Blick des Richters“, „Tor der Unterwelt“, „Heulende Höhlen“, „Pfad der Schlacht“, „Tempel der Sonne“, „San Cordoba“ und „Alter Aquädukt“ aus der Hauptkampagne jetzt allesamt auch im Punkte- und Zeitangriff spielbar.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Das Spiel ist bei mir schon durchgefallen, als ich rausgefunden habe, dass man ohne Patch keine 100% schaffen kann, da ein Bug dies verhindert. :evil:

    Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2019 11:11 Ist das Ding jetzt eigentlich gefloppt? Man könnte fast den Eindruck gewinnen, so oft wie ich das im Sale sehe auf Steam. Und immer direkt mit 50% und das gar nicht so weit vom Release weg. Das muss ja einen Grund haben.
    Nja es könnte sein, weil Viele die Schnauze voll haben von den immer selben System mit dem Loot und Crafting. Was ich SEHR gut nachvollziehen kann. Weil ein Tomb Raider ist für mich nunmal durch Gräber und Kavernen laufen und keine ewig Sammelei. Ja, es gibt Gräber, aber das sind mehr Herausforderungsgräber. Oder wenn sehr kurze.
    X5ander hat geschrieben: 13.02.2019 11:18 kam bisher auch nicht dazu. Ich werde wohl auf eine GOTY Version warten, bei der dann alle Inhalte drin sind. Hab das bei Rise of the Tomb Raider auch schon so gemacht und da haben dann ein paar Zusatzinhalte das Spiel auch nochmal besser gemacht.
    Würde ich auch machen. Da die Day-One Edition verbuggt ist, die ein 100% unmöglich machen.
    rainynight hat geschrieben: 13.02.2019 12:24 Hmmm... schön, also wieder ein DLC verfügbar.
    Das Game ist irgendwie schon seit Veröffentlichung tot - kann das sein?
    Ich meine, ich habe es mir zum Release gekauft und bevor ich es durchgespielt habe wurde es schon deutlich im Preis gesenkt.
    An sich fand ich es eigentlich richtig gut. Weniger Action und mehr Rätsel/Erkundung, wie es sich für TR eigentlich gehört.
    Nur am Ende verfällt man - wie auch meist bei Uncharted - in wilde Action mit einem dämlichen Bossgegner.
    Den Season Pass hol ich mir irgendwann, aber nach dem radikalen Preisverfall nach Launch werde ich jetzt auch gar warten, bis dieser billiger angeboten wird. Wurde sozusagen ja vorher schon zum Release abgezogen, also passiert mir das jetzt nicht nochmal.
    Tja, wenn im Spiel schon ein Shop vorhanden ist, dann bedeutet das oft nichts Gutes. Wenn man...

  2. Hmmm... schön, also wieder ein DLC verfügbar.
    Das Game ist irgendwie schon seit Veröffentlichung tot - kann das sein?
    Ich meine, ich habe es mir zum Release gekauft und bevor ich es durchgespielt habe wurde es schon deutlich im Preis gesenkt.
    An sich fand ich es eigentlich richtig gut. Weniger Action und mehr Rätsel/Erkundung, wie es sich für TR eigentlich gehört.
    Nur am Ende verfällt man - wie auch meist bei Uncharted - in wilde Action mit einem dämlichen Bossgegner.
    Den Season Pass hol ich mir irgendwann, aber nach dem radikalen Preisverfall nach Launch werde ich jetzt auch gar warten, bis dieser billiger angeboten wird. Wurde sozusagen ja vorher schon zum Release abgezogen, also passiert mir das jetzt nicht nochmal.

  3. kam bisher auch nicht dazu. Ich werde wohl auf eine GOTY Version warten, bei der dann alle Inhalte drin sind. Hab das bei Rise of the Tomb Raider auch schon so gemacht und da haben dann ein paar Zusatzinhalte das Spiel auch nochmal besser gemacht.

  4. Ist das Ding jetzt eigentlich gefloppt? Man könnte fast den Eindruck gewinnen, so oft wie ich das im Sale sehe auf Steam. Und immer direkt mit 50% und das gar nicht so weit vom Release weg. Das muss ja einen Grund haben.
    Fand die Vorgänger gut aber habe hierfür noch keine Zeit gefunden.

  5. SotTR war ein anständiges Spiel. Für mich dieses mal mit etwas zu wenig action, aber gut. Sieht toll aus und die tombs machten Spass.
    Nur, einen DLC werde ich nicht kaufen. Erstens bin ich mit dem Spiel durch, dann schwindet automatisch mein Interesse Wochen oder Monate später noch mal einen Schnipsel zu spielen und zweitens ist das die ganz typische Geldmacherei mit Inhalten, die eigentlich ins Hauptspiel gehören.
    Das nervt mich schon, seit der erste DLC auf den Markt kam. Es bleibt immer der fade Nachgeschmack, dass man am End nicht das ganze Spiel gezockt hat weil der Produzent Teile herausschnitt um diese später zu vermarkten.
    Ich hoffe mal in Anbetracht der Menge der Veröffentlichungen, dass die Spieler immer weniger dazu bereit sind, wie ich, für DLCs zu bezahlen und dass irgendwann diese Praxis wieder eingestellt wird.

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