Veröffentlicht inNews

SHiRO 011: Arena-Shooter ballert sich in den Early Access

Arena-Shooter ballert sich in den Early Access

©

Am 25. März 2019 ist der Arena-Shooter SHiRO 011 von den Wiener BARS STUDIOS in den Early Access auf Steam gestartet, wo er noch bis zum 31. März mit 25 Prozent Early-Bird-Rabatt angeboten wird (11,24 Euro statt 14,99 Euro). Die Fertigstellung ist grob für Ende des Jahres geplant, hänge aber stark vom Community-Feedback ab. Mit ihrem auf der Unreal Engine basierenden Debüt-Titel wollen die Österreicher die „One-Shot, One-Kill“- und „Bullet Time“-Mechaniken vereinen und so „eine ganz neue Dynamik innerhalb des Shooter-Genres“ schaffen.

Weiter heißt es von den Machern: „SHiRO 011 kann online von bis zu acht Spielern gleichzeitig, bzw. von bis zu vier Spielern im Splitscreen-Modus auf einem PC, gespielt werden. Abgesehen von dieser maximalen Anzahl an Spielern, gibt es keine Grenzen hinsichtlich Team-Formationen. Möglich sind Aufstellungen wie zum Beispiel alle gegen alle, 1v1, ungleiche Teams und mehr.
 
Was SHiRO 011 ausmacht, sind vor allem die unglaublich schnellen und spaßig-chaotischen Matches, wo das perfekte Timing im Mittelpunkt steht. Der Fokus des Spiels liegt hauptsächlich auf dem ‚Last One Standing‘-Modus, in welchem nur ein Spieler bzw. ein Team bis ans Ende überleben kann. Zusätzlich können auch zwei zusätzliche Modi, namens ‚Oddball‘ und ‚Golden Shot‘, gespielt werden.“
Hier eine Kostprobe:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.