Veröffentlicht inNews

Shoujo City: Dating-Sim für Anime-Fans verlässt den Early Access

Dating-Sim für Anime-Fans verlässt den Early Access

©

Am 16. Mai 2020 haben die Entwickler von Shoujo City Version 1.0 ihrer Anime-Dating-Simulation auf PC (Steam), Android (Google Play) und iOS (App Store) veröffentlicht und den Early Access damit offiziell beendet. Die iOS-Fassung enthalte aufgrund von Apples Zensurrichtlinien allerdings keinen Story-, sondern nur den Sandbox-Modus. Neue Inhalte seien aber auch für die iOS-Version in Planung.

Während die Smartphone-Fassungen auf ein Free-to-play-Modell mit In-App-Käufen setzen, werden für den Download der PC-Fassung 9,99 Euro fällig. Inhaltlich wird eine Mischung aus Visual-Novel-Elementen und städtischem Erkundungsabenteuer mit Anime- und Otaku-Kultur in Tokio geboten. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind „sehr positiv“ (derzeit sind 94 Prozent von 93 Reviews positiv). Auf Google Play liegt der aktuelle Wertungsschnitt bie 3,8, im App Store bei 3,5 von fünf Sternen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.