„Diesen gewaltigen Meilenstein erreicht zu haben, ist ein großer Erfolg“, sagt Richard Garriott. „Unsere Fans und Backer haben bei jedem einzelnen Schritt unserer Reise extreme Geduld bewiesen und waren unglaublich hilfreich. Mit Shroud wollte ich zu meinen Ursprüngen als Spieldesigner zurückkehren. Wir wollten eine profunde Geschichte gestalten und außerdem einen Sandbox-Spielstil zurückbringen … einen Stil, der fesselnd und interaktiv ist.“
Auf die Frage ‚Was erwartet die Spieler bei der Veröffentlichung von Shroud of the Avatar?‘ antwortete Executive Producer Starr ‚Darkstarr‘ Long: „Wir haben uns auf die Verbesserung der Leistung sowie das Spielerlebnis für Anfänger konzentriert. Außerdem gibt es ein paar Überraschungen, wie zum Beispiel eine neue Karte, die nach einem Meteoriteneinschlag entsteht. Nach der Veröffentlichung werden wir nach wie vor regelmäßig jeden Monat neue Inhalte veröffentlichen und mit unseren Spielern an der Verbesserung des Gameplays arbeiten. Das zweite Quartal wird neben neuen Funktionen wie Burgverteidigungsszenarien und der Gruppensuche außerdem neue Inhalte umfassen – darunter neue Szenen, Kreaturen und Quests.“
Und die Singleplayer-Kampagne ist nicht mal richtig fertig?
Macht den Test auch nicht einfacher.
Wow Super wann kommt der Test.... hm... Interesse? Irgendwer?