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Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Pyramid Head könnte neue, alternative Story erhalten

© Bloober Team / Konami

Seit über einem Jahr ist das Remake von Silent Hill 2 bereits angekündigt, aber wirklich viele neue Infos hat es seitdem nicht mehr gegeben. Möglicherweise könnte sich das bald ändern, denn offenbar rückt der Start der Vorbestellerphase näher – und damit einher gibt es frische Spekulationen aus der Gerüchteküche.

Bekannt ist bereits, dass nicht Konami selbst die Entwicklung der Neuauflage übernimmt, sondern stattdessen Bloober Team. Der polnische Entwickler wird jedoch nicht nur optisch und spielerisch Silent Hill 2 in die moderne Zeit bringen. Stattdessen sind offenbar auch neue Inhalte geplant, die die Originalgeschichte von 2001 ergänzen sollen.

© Bloober Team / Konami


Silent Hill 2: Remake angeblich mit Origin-Story für Pyramid-Head

Offiziell äußern sich Konami und Bloober Team weiterhin nicht zum aktuellen Zustand des Silent Hill 2-Remakes, aber trotzdem gibt es Neuigkeiten: In den USA haben verschiedene Händler damit begonnen, Vorbestellungen für den Horror-Klassiker anzunehmen. Mit dabei ist die bekannte Kette Best Buy, die in der Produktbeschreibung, so die Zusammenfassung im Spieleforum resetera, einen spannenden Punkt listet, der bislang nicht bekannt war.

Zwischen der Erwähnung des Hauptcharakters James Sunderland und dem namensgebenden Städtchen Silent Hill sowie einer modernisierten Optik heißt es, dass natürlich der Pyramid Head zurückkehrt. Zusätzlich wird es für Fans ein neues, spielbares Kapitel geben, in der es um die Origin-Geschichte des ikonischen Bösewichts gehen soll. Mehr Details liefert der kurze Eintrag an dieser Stelle allerdings nicht, weshalb über den genauen Inhalt derzeit nur spekuliert werden kann.

Eine Erweiterung der Geschichte dürfte jedoch bei der treuen Fan-Gemeinde mit Argusaugen beobachtet werden. Immerhin gilt Silent Hill 2 als eines der besten Horror-Spiele aller Zeiten, welches vor allem mit seiner unfassbar dichten Atmosphäre und Story zu begeistern weiß. Ausgehend davon glauben andere Entwickler, dass man sich mit dem Remake nur die Finger verbrennen kann.

Einen Releasetermin für Silent Hill 2, welches bislang nur für PC und PlayStation 5 angekündigt ist, gibt es bisher noch nicht. In der Vergangenheit machten jedoch Aussagen die Runde, dass die Entwicklung schon fast fertig sei, weshalb Bloober Team zwischenzeitlich manche Spekulationen rund um das Remake richtigstellen musste.

  1. DerSnake hat geschrieben: 06.11.2023 19:05 Wofür braucht es überhaupt eine Origin Story? Ach ja stimmt...die Spieler von heute musste ja alles haar genau erklären weil viele sich nicht mehr mit einer Story tiefgründig auseinander setzen wollen.
    Wie will man sich mit einer Story tiefgründig auseinandersetzen, um mehr über eine Kreatur zu erfahren, wenn es zu dieser Kreatur keine Infos gibt? :Kratz: Es ist nichts bekannt, wie kryptisch oder offensichtlich, detailreich dieser Storypart sein wird.
    Also ich bin durchaus bei dir, es wird viel zu viel erklärt .... was allerdings auch daran liegt, zumindest im Falle von dem Spiel hier, es ist ein zusätzlicher Anreiz das Spiel verkaufen zu können. Bei Horrorfilmen sieht man das seit...immer, mit Fortsetzungen, die Erklärungen bringen, dem Monster damit jeglichen Mythos nehmen, einfach weil der Film irgendwas erklären muss, um eine Handlung und Daseinsberechtigung zu haben.
    ps: Den Erfolg von Soulslike, aktuelles Beispiel Elden Ring, würde ich schon als Beispiel nehmen, es muss nicht immer alles bins ins Detail plump erklärt werden, damit es bei der Masse ankommt.

  2. Hawke10 hat geschrieben: 07.11.2023 03:27 Einerseits wirds natürlich wie alles vcon Konami wertloser Dreck aber:
    Ich freu mich so drauf, all der Cringe und die Memes die dieses Machwerk uns schenken werden, das Mobile "Game" macht mir da große Hoffnungen :lol:
    ಠ_ಠ
    Dir ist klar, dass das Remake nicht von Konami entwickelt wird, oder?
    The fact that we’re developing a SILENT HILL game is an honor and a dream come true. SILENT HILL 2 is a classic that shaped how our studio works on psychological horrors. The idea of working on this project stalked us for many years, and in 2019, we received an invitation from Konami to participate in the Tokyo Games Show. To our delight, Konami asked us to prepare a concept for a remake of the original game’s second installment in exchange for the opportunity of bringing the concept to life. Of course, we weren’t the only contenders. Many other studios were vying for cooperation as well, but in the end, our concept was the one that stole Konami’s heart. They recognized our commitment and passion for horror, and that alone was an enormous distinction for us. Our company was thunderstruck when we received this ecstatic information because many of Bloober Team’s employees are die-hard fans of the title. As for apprehension, yes, the pressure is high since we’re dealing with one of the best psychological horror games ever made. We want to stick close to the original, and we will put it in the spotlight for years to come.
    https://www.dreadxp.com/interview/bring ... ober-team/
    Es sind die Layers of Fear Macher, die andere Teams mit ihrem Pitch geschlagen haben. Die haben jetzt nicht den besten Trackrecord, aber wenn sie andere potenzielle Kandidaten geschlagen haben, muss da Studio was in ihnen gesehen haben. Mal sehen wie es wird.

  3. Ich hab das Original nie gespielt und hatte schon vor das Remake mal zu spielen, aber oft hilft es nicht, wenn die Hintergründe zu sehr erklärt werden.
    Bei Conjuring 2 war die Nonne ein recht guter Bösewicht-Geist, aber ihr Origin-FIlm The Nun hat ihr das Mysterium genommen.
    Die Prequels haben Darth Vader zu einem leicht beeinflussbaren Weltraum-Jesus gemacht. Seine Hintergründe zu kennen, haben ihn nicht besser als Bösewicht gemacht.
    Gerade bei Horror, aber auch anderen Spielen wie Shadow of the Colossus, ist es nett und trägt viel zur Atmo bei, wenn der Spieler sich die Zusammenhänge selber zusammenreimen darf.

  4. Einerseits wirds natürlich wie alles vcon Konami wertloser Dreck aber:
    Ich freu mich so drauf, all der Cringe und die Memes die dieses Machwerk uns schenken werden, das Mobile "Game" macht mir da große Hoffnungen :lol:

  5. Wofür braucht es überhaupt eine Origin Story? Ach ja stimmt...die Spieler von heute musste ja alles haar genau erklären weil viele sich nicht mehr mit einer Story tiefgründig auseinander setzen wollen.
    Meine Bauchschmerzen werden jeden Fall nicht weniger mit diesen Titel. Aber wer weiß ob Bloober Team überhaupt verstanden hat was Silent Hill 2 so ausgemacht hat....

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