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Silent Hills: Kamera-Hack bestätigt Norman Reedus als Spielfigur in P.T.

Kamera-Hack bestätigt Norman Reedus als Spielfigur in P.T.

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Dank eines Kamera-Hacks besteht jetzt Gewissheit: Bei dem Charakter, den man in der mittlerweile kultigen Demo P.T. (Playable Teaser) in der Egoperspektive durch den Horror-Flur dirigiert hat, wurde bereits Schauspieler Norman Reedus als Charaktermodell verwendet. Das hat Lance McDonald nach dem Hack herausgefunden und die Erkenntnis via Twitter geteilt, wie DualShockers berichtet.


Gleichzeitig wird dadurch bestätigt, dass man die Person, die man erstmals in der Abspannsequenz sieht, zuvor tatsächlich selbst gesteuert hat. Im September hatte McDonald durch den Kamera-Hack bereits herausgefunden, dass sich gruselige Lisa seit dem Fund der Taschenlampe tatsächlich immer hinter dem Spieler aufhält und quasi an seinen Rücken getackert wird, während man die Gänge erkundet. Dreht man sich um, verschwindet sie jedoch umgehend.

Für die jüngste Enthüllung war etwas mehr Aufwand nötig, da der Spiegel im Bad bewusst verschmutzt wurde, um die Identität der Spielfigur zu verschleiern. McDonald ist es durch die Veränderung der Kameraposition allerdings gelungen, über eine der wenigen sauberen Stellen einen vollständigen Blick auf das Gesicht von Norman Reedus zu bekommen. 

Del_Toro_ueber_Silent_Hills

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  1. Briany hat geschrieben: 17.12.2019 13:07 Das ändert doch nichts an meiner Aussage dass P.T. nie als richtiges Spiel gedacht war.
    Dass der Gruselflair mit transportiert werden würde, daran zweifle ich nicht.
    Prinzipiell schon. Denn P.T. definierte sich nur dadurch und genau wäre dann auch später (vermutlich) in das Spiel geflossen.
    Ob nun mit Egosicht, mit Geistern oder einen wiederholendem Flur, ist da komplett irrelevant.
    Um es grob zu sagen. Wenn Hideo Kojima ein Horror-Spiel machen sollte (und er den Horror auch halten kann), wird es für die Spieler das vollwertige P.T. sein. Piep egal ob es überhaupt nur ansatzweise etwas mit P.T. tu tun hat.
    Ich persönlich hätte nur Angst, dass er es mit zuviel Story verwurstet ...
    Zuviele Cutscenes und dergleichen machen einfach den Grusel kaputt. Wobei ich ihm da irgendwie etwas mehr vertraue, als bei seinen anderen Spielen o.o

  2. Scorplian hat geschrieben: 17.12.2019 12:21
    Briany hat geschrieben: 17.12.2019 09:06
    TaLLa hat geschrieben: 17.12.2019 03:47 Kojima hat ja schon gesagt, dass er ein Horrorspiel machen wird. Wäre verschwendet, wenn er P.T. dann nicht zu Ende entwickelt.
    P.T war nie als vollständiges Spiel gedacht. Das Silent Hills was dabei rauskommen sollte wäre vom Gameplay her vollkommen anders gewesen. Selbst die Perspektive wäre eine andere gewesen.
    Die Hoffnung das er P.T "fertig" macht, kann man sich also leider an den Hut schmieren.
    Najaaaa, so ganz stimmt das aber nicht.
    An sich hast du natürlich über Gameplay und Perspektive recht. Aber das ist ja nicht der Grund, warum P.T. so dermaßen abgefeiert wurde.
    Es wurde wegen des abnormal gruseligen Flair abgefeiert und dieser Grusel wäre wohl auch in das vollständige Spiel geflossen.
    Das ändert doch nichts an meiner Aussage dass P.T. nie als richtiges Spiel gedacht war.
    Dass der Gruselflair mit transportiert werden würde, daran zweifle ich nicht.

  3. Briany hat geschrieben: 17.12.2019 09:06
    TaLLa hat geschrieben: 17.12.2019 03:47 Kojima hat ja schon gesagt, dass er ein Horrorspiel machen wird. Wäre verschwendet, wenn er P.T. dann nicht zu Ende entwickelt.
    P.T war nie als vollständiges Spiel gedacht. Das Silent Hills was dabei rauskommen sollte wäre vom Gameplay her vollkommen anders gewesen. Selbst die Perspektive wäre eine andere gewesen.
    Die Hoffnung das er P.T "fertig" macht, kann man sich also leider an den Hut schmieren.
    Najaaaa, so ganz stimmt das aber nicht.
    An sich hast du natürlich über Gameplay und Perspektive recht. Aber das ist ja nicht der Grund, warum P.T. so dermaßen abgefeiert wurde.
    Es wurde wegen des abnormal gruseligen Flair abgefeiert und dieser Grusel wäre wohl auch in das vollständige Spiel geflossen.

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