Veröffentlicht inNews

Skate 4: Neuer Trailer zeigt aktuellen Entwicklungsstatus und ruft zum Testen auf

Neuer Trailer zeigt aktuellen Entwicklungsstatus und ruft zum Testen auf

Seit über zehn Jahren warten Skateboard-Fans auf einen neuen Teil in EAs Skate-Reihe. Nun ist ein Trailer zu Skate 4 erschienen, der neue Details zeigt und zum Testen aufruft.

Bislang sind zwölf lange Jahre seit Skate 3 vergangen und seitdem wartet die Rollbrett-begeisterte Fangemeinde auf eine Fortsetzung. 2020 ließ Electronic Arts dann verlauten, dass man tatsächlich an Skate 4 arbeite. Bis heute ist das Game noch nicht erschienen, aber wie ist denn der aktuelle Status? Die Antwort gibt es jetzt in einem augenzwinkernden neuen Trailer mit dem Titel: „Wir arbeiten immer noch dran.“

Skate 4-Trailer: Neue Eindrücke im groben Entwicklungsstatus



Den eigenen Aussagen nach handelt es sich bei den gezeigten Spielszenen um „prä-prä-prä-Alpha“-Versionen und damit um Momente, die überwiegend noch weit von der Fertigstellung entfernt sind. Damit geht man im Clip auch sehr selbstironisch und transparent um: Unfertige, sehr grobe Modelle und Eindrücke direkt von der Entwicklung selbst sind zu sehen. Auch der ein oder andere Bug darf nicht fehlen.



EA sucht Skate 4-Tester



Dennoch gibt es auch einige Momente zu sehen, die einen fast fertigen Eindruck machen. Zu sehen gibt es unter anderem auch eine Spielfigur, wie sie sich von Stange zu Stange hangelt. Allem Anschein nach wird es also mehr Bewegungsmöglichkeiten auch zu Fuß geben, was einer der vielen Wünsche der Community ist.

Ohnehin wird im Video betont, dass man sehr auf die Fans hören möchte und man sich viele ihrer Anmerkungen zu Herzen genommen hat. Wer besonderes Interesse an skate. (so der offizielle Titel) hat, kann jetzt sogar einen Schritt weitergehen und sich als Playtester bei EA registrieren.

Gehört man dann zu den Auserwählten, darf man frühe Versionen anspielen und so die Entwicklung mit Rückmeldungen aktiv begleiten. Es wird sich allerdings um geschlossene Tests handeln: „Die Bereitstellung von Videos, Captures und Screenshots sowie das Streaming von Spielinhalten ist untersagt“, heißt es dazu auf der entsprechenden Webseite.

Was können Fans von Skate 4 erwarten?



Viele offizielle Details zum neuen Skate-Game gibt es noch nicht und auch ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Man verspricht jedenfalls so viele Freiheiten und Möglichkeiten für ein kreatives Spielerlebnis wie noch nie. An einer Stelle des neuen Videos sieht man allerdings, wie einzelne Level-Elemente wie Rails und Rampen gedreht und verschoben werden.

Dabei ist noch völlig offen, ob auch das nur ein Moment aus der Entwicklung ist oder ob es sich hierbei vielleicht um einen Editor handeln könnte. Zuvor hatte man tatsächlich einen Fokus auf „User generierte Inhalte“ in Aussicht gestellt, wie IGN berichtete.

Auffällig ist auch die Vielzahl an virtuellen Skatern, die auf eine starke Multiplayer-Komponente hindeutet. In einem zuvor veröffentlichten Video, in dem Influencer und Skate-Profis erste Eindrücke von Skate 4 kommentieren, konnte es eine Person nicht erwarten, mit ihren Freunden zu spielen. Ferner schwärmte wer anders von einer „schönen, offenen Welt“. Das wiederum könnte ein Hinweis auf eine frei zu erkundende Open-World wie schon bei Skate 2 sein. Davon verabschiedete man sich ja bekanntlich bei Skate 3, wo die Welt in Zonen aufgeteilt ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.