Veröffentlicht inNews

Skeler Boy: Pixel-Horror mit 80er-Jahre-Flair und 3D-Brillen-Unterstützung erfolgreich finanziert

Pixel-Horror mit 80er-Jahre-Flair und 3D-Brillen-Unterstützung erfolgreich finanziert

Am 2. Juni 2021 hatte das spanische Maniac Boy Studio eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des nostalgischen Pixel-Horrorspiels Skeler Boy lanciert, das Ende des Jahres für PC, Android, NES und Gameboy erscheinen soll. Am heutigen 7. Juli wurde die Kampagne erfolgreich beendet. Insgesamt haben 121 Unterstützer 6.736 Euro zugesagt. Der Zielbetrag hatte bei 6.000 Euro gelegen.

Die Macher beschreiben Skeler Boy als psychologisches Horrorabenteuer mit Hunderten von Konversationen, Objekten, Hinweisen, Rätseln und Überraschungen. Die Story soll düster und verstörend sein. Als Inspirationsquelle werden Filmklassiker der 1970er und 1980er Jahre wie Der Exorzist, Terminator, Die Unendliche Geschichte, Die Reise ins Labyrinth und Shining genannt. Auf PC und Android soll ein anagylphischer 3D-Modus für klassische 3D-Brillen zur Verfügung stehen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.