Zum vor schon sechs Jahren agekündigten Piratenabenteuer Skull and Bones gibt es handfeste News. Entwickler Ubisoft hat auf seiner Hompage angekündigt, dass es ab heute eine Closed Beta geben wird.
Im dazu veröffentlichten Trailer sehen wir unter anderem zahlreiche, opulent verzierte Piratenschiffe, die sich vor einer paradiesischen Inselkulisse in einer Seeschlacht befinden. Es werde Koop-Abentuer und epische Schatzsuchen versprochen.
Skull and Bones: Mit Fluch der Karibik- und Black Flag-Feeling
Schon 2018 gab es zu Skull and Bones eine erste spielbare Demo auf der damaligen E3. Die aktuelle Closed Beta dürfte sich aber nach all dieser Zeit und mehreren Release-Verschiebungen deutlich anders spielen. Besonders diejenigen, die in den Seeschlachten vergangener Assassin’s Creed Teile wie Black Flag Odyssey
Spieler werden laut Ubisoft in der Beta den Einblick in mehrere Regionen bekommen, wie den Piratenunterschlupf von Sainte Anne auf der Roten Insel und die afrikanische Küste. Es wird verschiedene Fraktionen im Spiel geben, mit der ihr in der Beta schon in Kontakt kommt – ob feindselig oder wohlgesonnen.
In der Piratenhöhle könnt ihr mit anderen Spielern interagieren und Schiffe, Waffen sowie Ausrüstung modifizieren, Handel treiben und Aufträge erfüllen. Während der Beta können schon einige Aufgaben der Hauptkampagne gespielt werden und Spieler können den Rang des Freibeuters erreichen. Ihr könnt auf Kopfgeldjagd gehen und wiederholbare Missionen spielen, Schätze entdecken und – wenn ihr Pech habt – sogar eine Meuterei erleben. Teilnehmer bekommen außerdem ein paar Goodies für das Hauptspiel, unter anderem ein Pioneer Set Cosmetics für euer Piratenschiff.
Die Closed Beta, die nur für den PC verfügbar ist, läuft noch bis 28. August um 9 Uhr. Interessenten müssen sich auf der Homepage von Ubisoft anmelden und sich für einen Platz in der Closed Beta bewerben. Wer ausgewählt wurde, kann auch noch bis zu zwei Freunde für den Koop-Modus einladen. Einen genauen Release-Termin gibt es weiterhin nicht. Ubisoft sprach zuletzt davon, dass Skull and Bones im laufenden Geschäftsjahr, also bis 31. März 2024, erscheinen soll.
Zustimmung.
Ich glaube nur, dass sich der Vorstand gar nicht so im Detail mit sowas beschäftigt, die wollen nur das Endergebnis sehen. Da ist die Verantwortlichkeit drunter angesiedelt
Und Geld verdient man mit einem halbwegs funktionierendem Spiel, welches Spaß macht bzw. die Mechaniken nicht langweilgen, motiviert halten. Und wie man über Skull and Bones die letzten Jahre gehört hat, scheint die einzelnen Elemente dafür nicht zusammengekommen sein, wussten sie nicht, in welche Richtung das Spiel gehen soll, damit es diese Ziele erfüllt und möglichst langfristig Geld einbringt.*
*damit ist nicht gemeint, einfach einen Shop draufklatschen und gut ist, wie es einige gern höhnisch meinen, das Spiel selber muss langfristig motivieren; siehe Diablo 4, der Shop funktioniert wie vorgesehen, trotzdem schwindet die Aktivität, da es nicht genug (Qualität wie Quantität) motivierende Aktivitäten gibt.
als überzeugter pessimist geh ich aber erstmal vom gegenteil aus, leider werde ich in meiner denkweise zu oft bestätigt als das ich vom gegenteil überzeugt werde :/