Der Piraten-Multiplayer Skull and Bones ist erneut verschoben worden. Wie Ubisoft in einer Pressemitteilung ankündigte, werden die Schiffsgefechte am 9. März 2023 erscheinen. Es ist die fünfte Verschiebung des 2017 vorgestellten Titels.
Später kommt das Piratenleben
Die Entwicklung von Skull and Bones steht anscheinend unter keinem besonders guten Stern. Nach Verzögerungen, Neuausrichtungen und Verschiebungen sollte die Piraten-Action eigentlich im November 2022 vom Stapel laufen. Jetzt hat Ubisoft aber erneut den Anker geworfen. Skull and Bones wird erst am 9. März 2023 die Jolly Roger hissen.
In einer Pressemitteilung des Publishers heißt es, die Entwicklung sei vollständig abgeschlossen. Die zusätzlichen Monate sollen nun investiert werden, um Feinschliff vorzunehmen und die Balance zu perfektionieren.
Skull and Bones wurde auf der E3 2017 mit einem monumentalen Trailer vorgestellt und sollte eigentlich bereits im Jahr 2018 erscheinen. Eine Neuausrichtung und Arbeitskultur-Skandale beim federführenden Studio Ubisoft Singapore später, wurde es erst auf 2020 und dann auf 2022-2023 verschoben. Auch das im Anschluss angepeilte Datum, der 8. November 2022, kann jetzt nicht gehalten werden.
Falls Skull and Bones am 9. März 2023 wirklich erscheinen sollte, wird es für PC, PS5 und XBS verfügbar sein. Es ist eines der ersten Ubisoft-Spiele, die auf den Konsolen 80 Euro kosten werden.
Jede Verschiebung ist ein Schritt weiter zum Meisterwerk...
Nein, mal im ernst, ich habe keine Ahnung wer das für 70 Steine kaufen soll, aber so ein paar "Fans" wird es ja sicher geben, die davon total überzeugt sind.
Ubisoft und Feinschliff....
Was da wohl bei herauskommt ?
Super mega premium nft´s ?!
Edit: War gedanklich gerade bei einem anderen Post und habe vergessen, dass es um God of War geht (Sorry). Gut, das ist schon thematisch näher an Piraten als ein Egoshooter, dennoch ist es gameplay-technisch und vom narrativen Rahmen her doch stark unterschiedlich.
Kommerziell gesehen ergibt das Ganze schon Sinn, was Ubisoft macht...nur ist halt das aber letztendlich der Grund, weshalb die Entwicklung von Skull & Bones ein solches Desaster geworden ist: Man versteift sich nur noch auf den kommerziellen Gewinn.
Man kann sich über die Popularität des Piratensettings streiten, aber die letzten 3 Assassins Creed hatten verschiedene Settings und es hat wohl keine Probleme gemacht.