von Mega Crit Games hat den Early Access auf PC verlassen. Das Spiel kostet nun 20,99 Euro bei Steam. Die Nutzerreviews für das Roguelike-Kartenspiel für Singleplayer-Deckbauer sind derzeit „äußerst positiv“ – 96 Prozent von 22.258 Nutzerreviews sind „positiv“. Eine Switch-Version befindet sich ebenfalls in Entwicklung.
In dem Titel gibt es Hunderte von Karten, die man zu einem Deck zusammenstellen kann, um sich einen Weg bis zur Turmspitze zu bahnen. Allerdings wird der Pfad prozedural generiert und es warten verschiedene Gegner, andere Relikte und sogar verschiedene Bosskämpfe.
Slay the Spire enthält aktuell:
- „Drei Hauptcharaktere, jeweils mit ihrem eigenen individuellen Kartensatz
- 250+ vollständig implementierte Karten
- 150+ verschiedene Gegenstände, die gefunden werden können
- 50+ unterschiedliche Kampfbegegnungen
- 50+ geheimnisvolle Ereignisse, die dir helfen oder schaden können
- Tägliche Aufstiege, in denen du dich mit den Spielern auf der ganzen Welt messen kannst
- Einen Spezialmodus, in dem du deine eigene Kombination aus verrückten Sonderregeln auswählst“
Über zukünftige Inhalte schreiben die Entwickler: „Es wird noch mehr Inhalt in Slay the Spire geben! Einige PC-spezifische Funktionen haben wir nicht mehr rechtzeitig für die Veröffentlichung fertigbekommen. Diese werden in einem späteren Update hinzugefügt. Es wird auch noch andere neue ‚Inhalte‘ geben … aber darüber reden wir ein andermal.“
Slay the Spire - mein "inoffizieller" GOTY 2018
Das Spielprinzip macht süchtig. Man KANN nicht aufhören zu zocken und wenn man nach 1. Stunde beim Endboss scheitert fängt man gleich wieder von vorne an.
Ich habe bereits über 120 Stunden in die Steam Version reingesteckt und es war zweifelsohn das SP Spiel, welches ich 2018 am meisten gespielt habe.
Ich hoffe es wird vov 4Players getestet