von Mega Crit Games wird am 23. Januar 2019 den Early Access verlassen. Nach dem „Winter Sale“ bei Steam wird außerdem der Preis (aktuell: 15,99 Euro) für das Roguelike-Kartenspiel für Singleplayer-Deckbauer angehoben. Bis dahin wollen die Entwickler weiter an der Verbesserung des Spiels arbeiten – sowie an Steam Trading Cards und Steam-Workshop-Unterstützung.
Slay the Spire wurde am 15. November 2017 im Early Access veröffentlicht. Die Nutzerreviews bei Steam fallen „äußerst positiv“ aus – 96 Prozent von 20.942 Nutzerreviews sind „positiv“. In dem Titel gibt es Hunderte von Karten, die man zu einem Deck zusammenstellen kann, um sich einen Weg bis zur Turmspitze zu bahnen. Allerdings wird der Pfad prozedural generiert und es warten verschiedene Gegner, andere Relikte und sogar verschiedene Bosskämpfe.
Features:
- „Dynamischer Deckbau: Wähle deine Karten weise! Entdecke bei jedem Versuch, den Spire zu besteigen, Hunderte von Karten, die du deinem Deck hinzufügen kannst. Such dir Karten aus, die zusammenpassen, um Feinde effizient zu beseitigen und die Spitze zu erreichen.
- Der Spire ändert sich: Immer wenn du zur Reise den Spire hinauf aufbrichst, ist der Aufbau dieses Turmes anders. Wähle einen riskanten oder sicheren Weg, triff andere Gegner, wähle andere Karten – und bekämpfe sogar andere Bosse!
- Mächtige Relikte zu entdecken: Mächtige Gegenstände, bekannt als Relikte, können innerhalb des Spire gefunden werden. Die Effekte dieser Relikte können dein Deck durch mächtige Interaktionen stark verbessern. Aber pass auf, ein Relikt zu erhalten könnte dich mehr kosten als nur Gold …“
Darüber hinaus befindet sich eine Switch-Version in Produktion. Zudem wird man zwischen einer Controller- und Touch-Steuerung wählen können.
danke
Hab schon mittlerweile über 150 Stunden drinn.
Macht süchtig das Spiel
Early Acces läuft schon sehr gut und stabil. Tolle Entwickler.
@Buumpa alle 3 Charactere sind bereits spielbar
Schön.
Ist der dritte Charakter schon spielbar oder erst im Januar dann?