Wie Slitherine mitteilt, hat man die Rechte am Klassiker „Master of Magic“ von Atari erworben. Die rundenbasierte Fantasy-Strategie erschien erstmals 1994 unter DOS – damals von SimText entwickelt und von MicroProse veröffentlicht. Hier einige Bilder:
Slitherine wird die 4X-Strategie in modernisierter Form weiterführen. Dazu der leitende Entwickler, Iain McNeil:
“We are looking forward to working on this immensely popular franchise. We know there is a high level of responsibility when we try and develop sequels or successors to popular IPs. We have proven it is possible to fulfil players expectations with the likes of Panzer Corps when it comes to work on these legendary products. The foundations of what we play today are still traced back to that golden age of gaming. We cannot ignore that, like we cannot ignore that technology has moved on with player’s expectations in other areas such as social integration, multiplayer, narration, ease-of-access and more. It will be a challenge, but we are happy to accept it and try our best to make a game that does justice to the brand”.
Bisher gibt es noch keinen Termin. Neben Master of Magic sind auch Close Combat: The Bloody First und Fantasy General 2 bei den Briten in Arbeit, die kürzlich Field of Glory: Empires für PC veröffentlicht haben – mehr dazu im Test.
Schön. Master of Magic ist ein wirklich gutes Spiel, macht auch heute noch Spaß. Ein sorgfältiges Remake mit Respekt vor dem Original wäre eine gute Sache.
#DASWIRDGROß
Ich erinner. War ja angeblich sehr verbuggt.
Und dann kam Age of Wonders.
Habe das Spiel ohne Ende gezockt. Eine Neuauflage würde ich mir mehr wünschen als ein neues Age of Wonders