Am 28. Mai 2020 hat Devolver Digital zusammen mit Terri Vellmann und Doseone (High Hell) das bizarre Vandalismusspiel Sludge Life für PC veröffentlicht. Der Titel ist ein Jahr lang exklusiv und kostenlos im Epic Games Store erhältlich, bevor er regulär für 11,99 Euro angeboten wird. Eine Umsetzung für Nintendo Switch soll folgen.
Spielbeschreibung des Herstellers: „Spieler durchstreifen in der Rolle des aufstrebenden Taggers GHOST eine winzige Insel, die sich auf einem schlammigen Planeten befindet. Die Hauptfigur ist ein gewitzter Bandit, der seinen Anspruch unter der Graffiti-Elite geltend machen will. Man durchquert die von Unternehmen gebrandmarkte Landschaft, schließt sich mit anderen Taggern zusammen und stiehlt unterwegs Schrott und Herzen gleichermaßen. So wird man zum König der Insel und markiert jeden.“
Als Besonderheiten werden genannt:
- Erlebt den Nervenkitzel des Vandalismus aus der Sicherheit eures Computers heraus.
- Neugier und freier Wille sind die einzigen Beweggründe – rollt und springt nach Belieben durch eine kleine offene Welt.
- Findet Anwendungen und ladet diese auf euren Laptop herunter – und verschwendet euer Leben mit einem Spiel in einem Spiel.
- Raucht Zigaretten der Marke Ciggy Cigs. Raucht sie richtig gut auf.
- Fotografiert exotische Tiere und ambivalente NPCs.
- Dedizierte Furz-Taste.
- Ein riesiges Baby, ein Basketballfeld und eine Katze mit Doppelanus. [ohne Aufpreis]
- Drei verschiedene Enden und ziemlich gute Credits.
Also vom Stil her wirkt das schon sehr stimmig und die Bilder dazu auch schön bizarr. Wird erstmal eingetütet und später reingeschaut.
An dem Spiel reizt mich optisch erstmal gar nichts. Aber ich lese überall soviel positives Feedback, dass man mal einen Blick riskieren kann für... naja... umsonst.