Veröffentlicht inNews

Smoke and Sacrifice: Survival-Abenteuer mit einer persönlichen Geschichte in einem komplexen Ökosystem

Survival-Abenteuer mit einer persönlichen Geschichte in einem komplexen Ökosystem

© Solar Sail Games / Curve Digital

Das Indie-Studio Solar Sail Games und Curve Digital haben Smoke and Sacrifice für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Das handanimierte Survival-Abenteuer, das ebenfalls eine Geschichte über Mutterschaft erzählen soll, wird 2018 erscheinen.

In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Sachi, einer jungen Mutter, die auf der Suche nach dem Schicksal ihres Kindes ist. Das Spiel findet in einer düsteren Fantasiewelt statt, in der groteske Pflanzen und Tiere leben und zugleich harsche gesellschaftliche Gewohnheiten herrschen. Smoke and Sacrifice soll die „modernen Survivalspiel-Klassiker“ aufgreifen, das Genre aber mit einer persönlichen Geschichte und einem komplexen Ökosystem (Kreaturen suchen nach Nahrung, paaren sich, brüten und dienen anderen Kreaturen als Beute) erweitern.

Der handgemalte Grafikstil soll im Gegensatz zur brutalen Spielwelt und der Geschichte stehen. Sachi muss sich nicht nur um ihre speziellen Gegenspieler/Antagonisten sorgen, vielmehr soll die gesamte Spielwelt eine Bedrohung darstellen. Es ist zwar möglich, das Verhalten von Pflanzen und Tieren zu verändern, aber dies kann wiederum die Ressourcen einschränken, aus denen Sachi Gegenstände herstellen kann. Außerdem stellt „der tödliche Rauch“ eine besondere Herausforderung dar und soll sowohl das Verhalten der Gegner als auch das des Spielers verändern.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.