Veröffentlicht inNews

Das neue Spiel des Sonic Teams scheint einen Namen zu haben: Sega registriert Trademark für Sonic Frontiers

Das neue Spiel des Sonic Teams scheint einen Namen zu haben: Sega registriert Trademark für Sonic Frontiers

Im Mai dieses Jahres hat Sega den ersten Teaser-Trailer für den neuen Ableger der Sonic-Reihe, welcher irgendwann im Jahr 2022 veröffentlicht werden soll. Das Video selbst lieferte nicht allzu viele Informationen. Sonic kann weiterhin rennen und ist vermutlich ziemlich schnell. Der neue Ableger wurde ohne einen Namen angekündigt, in einer Pressemitteilung nannte Sega den Titel jedoch versehentlich „Sonic Rangers,“ was die Firma recht schnell wieder behob und es nur als „Neues Spiel vom Sonic Team“ betitelte.

Wie Gematsu nun berichtete, hat Sega unter anderem ein Trademark für „Sonic Frontiers“ in Japan registriert. Das deckt sich zudem mit einem kürzlichen Reddit-Post. Laut diesem wurde der Titel des Spiels von Sonic Rangers zu Sonic Frontiers geändert. Demnoch soll der neue Ableger ein Open-World-Game ähnlich wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild werden.

In einem Interview im Juni dieses Jahres erklärte der Sonic-Team-Head Takashi Iikuza, dass der nächste Teil der Sonic-Reihe eine neue Grundlage für die Reihe bieten soll, genau wie Sonic Adventure im Jahre 1998. Wenn sich der Open-World-Leak also als wahr herausstellt, könnten die nächsten Jahre des Sonic-Universums spannend werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. ich könnte es mir tatsächlich lustig vorstellen, ne Open World mit den schnellsten Igel der Welt zu spielen. Allerdings wird definitiv wieder klunkyness und bugs dazwischen stehen^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.