Veröffentlicht inNews

Sonic Frontiers: Sega wollte das Open-World-Spiel eigentlich schon im letzten Jahr veröffentlichen

Sega wollte das Open-World-Spiel eigentlich schon im letzten Jahr veröffentlichen

Mitte letzten Jahres hat Sega mit Sonic Frontiers das nächste Kapitel des blauen Igels erstmals mit einem Teaser präsentiert. Einen ersten Blick auf das Spiel haben Fans dann vor wenigen Wochen bei den Game Awards 2021 erhalten. Im Rahmen einer Q&A-Runde mit Investoren hat das Unternehmen nun verraten, dass der Titel eigentlich schon im Jahr 2021 erscheinen sollte, um den 30. Geburtstag von Sonic the Hedgehog mit einem neuen Projekt zu feiern. Weil man die Qualität von Sonic Frontiers aber weiter verbessern möchte, hat man sich für eine längere Entwicklung entschieden.

Momentan ist die Veröffentlichung von Sonic Frontiers gegen Ende 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC geplant. Es wird sich um das erste Open-World-Spiel des Sega-Maskottchens handeln. Weitere Details hierzu wollen die Entwickler demnächst bekannt geben. Im Mittelpunkt der Investoren-Runde stand auch der Preis für Sonic Frontiers. Demnach sind keine frühzeitigen Rabatt-Aktionen nach dem Release geplant – vor allem um den Wert der Sonic-Marke hoch zu halten. Häufig nutzen Publisher die Strategie, Spiele einige Zeit nach der Veröffentlichung zu reduzieren, um die Verkaufszahlen nochmal zu pushen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.