Mach’s noch einmal, alter Freund: Sonic kommt mal wieder mit einer Retro-Collection um die Ecke. Diesmal bringt er vier Hüpf-Klassiker mit, die ihr in optionalem 16:9 und mit neuen Zwischensequenzen erleben könnt.
Los geht’s! Mit dabei sind vier Spiele: Sonic the Hedgehog, Sonic the Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles sowie Sonic CD. Als Figuren sind Sonic, Tails sowie Knuckles spielbar – und zwar in zweierlei Spielvarianten: Im klassischen Modus gibt es 4:3-Bild und die Möglichkeit des Game Overs. Im Jubiläums-Modus hingegen ein 16:9-Vollbild sowie unendliche Leben. Dazu gesellen sich laut Sega „Missionen, Medaillons und ein Museum, wo man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und Medaillen verdienen kann, indem man an verschiedenen Missionen im Spiel teilnimmt.“ Natürlich wurden alle vier Titel überarbeitet und erstrahlen in prachtvoller Remaster-Darstellung auf modernen TVs. Obendrein gibt es neue Zwischensequenzen, von denen ihr euch im Trailer unten schon mal einen Eindruck verschaffen könnt.
Sonic Origins erscheint am 23. Juni, für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch und PC, zum Preis von 39, 99 Euro. Wer die kleine Collection vorbestellt, erhält „100 Medaillons als Bonus, den Spiegelmodus vorab freigeschaltet und den Letterbox-Modus mit Mega-Drive-Design.“ Die Digital-Deluxe-Edition für 44,99 Euro serviert euch zusätzlich u.a. schwierigere Missionen, eine Inselkamera im Hauptmenü, Charakteranimationen bei der Musikwiedergabe und exklusive Tracks aus den Mega Drive Titeln.
Was leider keine Fassung liefert: Eine richtig wertig ausgestattete Sonic-Collection, die einen echten Ausblick auf Sonics vielschichtige Geschichte liefert – selbst wenn man auf die 3D-Titel seit der Dreamcast-Ära verzichten würde, wären da so viele spannende Titel, die bei Fans für etwas mehr Überraschung sorgen würden als diese schon ein Dutzend mal neu aufgewärmten Klassiker. Über den Arcade-Sonderling SegaSonic the Hedgehog oder die vielen Game-Gear-Episoden hätten wir uns schon gefreut…
Sonic Origins – neues Altes vom Sega-Igel
Sonic Origins – neues Altes vom Sega-Igel
Sonic Adventures DX ist und bleibt einfach die beste Methode die alten Klassiker zu spielen
Vierzig Euro für fünf uralte Titel, die schon in zig Sammlungen verwurstet wurden, sind auch ne Ansage.
Phhhu... irgendwie nichts was mich reizen würde. Da es die Sega Mega Drive Classics (da ist auch mehr Sonic drin) gibt, finde ich den Preis auch etwas hoch. Wenn es was modernisiertes sein soll, habe ich immer noch Sonic Mania Plus. Warum sollte ich gerade diese Collection haben wollen?