In den letzten Monaten hat Paramount Pictures nach der weitreichenden Kritik das Aussehen des blauen Igels im Kinofilm Sonic The Hedgehog geändert. Heute wurde das neue Charakter-Design im Trailer enthüllt. Die neue Version von Sonic (u.a. mit größeren Augen) orientiert sich wesentlich stärker am Original von Sega. Der Film wird am 20. Februar 2020 hierzulande in den Kinos anlaufen. In der deutschen Version wird Sonic von Julien Bam (Influencer) und nicht von Marc Stachel gesprochen. Den alten Sonic-Look könnt ihr euch im damaligen Trailer anschauen (zum Video).
Paramount: „Was ist blau, blitzschnell und ziemlich frech? Am 20. Februar 2020 wird sich das Rätsel lösen, wenn Sonic in Sonic The Hedgehog in rasantem Tempo die Kinoleinwände stürmt! Gesprochen wird er von keinem Geringeren als Julien Bam, einem der größten und zugleich kreativsten Influencer Deutschlands, der der Kultfigur aus dem gleichnamigen und weltbekannten Computerspiel von Sega seine Stimme leiht. Wir freuen uns, Ihnen den ersten offiziellen Trailer der ebenso schnittigen wie schrägen Action-Comedy aus dem Hause Paramount präsentieren zu können!“
Design ist deutlich besser. Da ich vom Pokemon Film positiv überrascht war werd ich dem hier wohl auch mal ne Chance geben.
Vom Faultier gibt's zwei Versionen: Hoffmann und Trailer mit 08/15-Sprecher. Letztere legt das Tier so an, als würde es den Satz eben sehr langsam mit entsprechend langen Wortpausen sprechen. Hoffmann setzt jedes Wort von neuem an und giggelt dabei merklich. Faultier klingt so, als würde es absichtlich langsam sprechen um alle zu ärgern.
Bei Promisprechern muss man unterscheiden: Engelke ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Natürlich macht sie ihre Arbeit gut. Julien Bam ist weder das eine, oder das andere. Wenn man negativ über Promibesetzungen...
...ich fand den Joker in Lego Batman gut gesprochen. Hab allerdings keinen Gronkh vor Augen gehabt. :/
Rüdiger Hoffmann kenne ich nicht aber laut einer Google Suche hat er das Faultier in Zoomania gesprochen. Ich fand seine Stimme jetzt nicht besser oder schlechter als die anderen Sprecher; ich würd sagen der hat sich gut in den Film eingefügt.
Reden wir eigentlich von Promisprechern im Deutschen Raum oder stehen die USA-Originale auch zur Debatte? Oder wolln wir die ausklammern, weil Ryan Reynolds als Pikachu ja an dem Film mitgearbeitet und die Entstehung beeinflusst hat? Denn Ryan Reynolds hat dem Film definitiv geholfen!
Auf der anderen Seite wirbt Paramount ja gerne damit, dass sie bekannte Rollen in ihre Filme packen. Shark Tale wurde pirmär gemacht, weil Findet Nemo damals aktuell war und weil Paramount auch einen Fisch-Film wollte. Will Smith, Angelina Jolie, Jack Black und Robert Deniro haben dort gesporchen und nichtmal diese Stimmen waren es wert, seine Zeit mit diesem Schrott zu...