Veröffentlicht inNews

Sonic x Shadow Generations: Remake vertreibt anzügliche Suchanfragen aus Google

Bei dem Namen kommen jetzt nicht mehr nur NSFW-Inhalte

Für den kommenden Herbst hat Sega ein Remaster eines Sonic Titels angekündigt. Mit Sonic x Shadow Generations schafft es dann ein gut 13 Jahre alter Titel auf die aktuelle Konsolengeneration – und wartet sogar mit einigen Bonusinhalten auf.

Sonic Generations wurde im Jahr 2011 zum 20-jährigen Geburtstag der Sonic-Reihe veröfentlicht. Es verband klassisches 2D-Plattforming mit einem coolen Spin in die 3D-Optik und lässt auch den modernen auf den klassischen Sonic treffen. Mit dem Remaster wird ein besonderes Licht auf Shadow geworfen (haha!) – was sich Sega allerdings mit dem Titel gedacht haben könnte, ist bereits Gegenstand einiger Mutmaßungen. 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Sonic x Shadow Generations: Die beiden Igel erleben in Fanart noch ganz andere Abenteuer

In der neuen Storykampagne in Sonic x Shadow Generations schlüpft ihr in die Rolle des schwarzen Rivalen des blauen Turbo-Igels. Ihr begleitet ihn auf der Suche nach seinem eigenen Erzfeind Black Doom, erfahrt dabei viel über seine Vergangenheit und erlernt tief im Inneren schlummernde Fähigkeiten. Auch die Original-Kampagne von Sonic Generations soll nicht nur ein grafisches Upgrade erhalten: Die Story um Sonic und sein Alter Ego aus der Vergangenheit, die zusammen ihre Freunde um Knuckles, Amy und Tails retten müssen, wird ebenfalls um Bonusinhalte und neue Herausforderungen erweitert.

Solltet ihr den Spieletitel in die Suchleiste diverser Suchmaschinen eingeben, ist mittlerweile auch keine präzise Vorsicht mehr geboten. Noch bis vor wenigen Tagen nämlich hättet ihr mit der Aufforderung Sonic x Shadow noch so manches anzügliches Suchergebnis bekommen. Die Paarung des blauen und des schwarzen Igels ist bei Freunden erotischer Fanart und -Fiction anscheinend recht beliebt, weshalb ihr mit entsprechenden Inhalten konfrontiert werden könntet. 

Ein x als verbindendes Element zwischen zwei Namen verdeutlicht in jenen Kreisen für gewöhnlich eine frivole Beziehung zwischen zwei Charakteren. Mittlerweile werden in den Top-Suchergebnissen bei Sonic x Shadow allerdings Bilder zum Spiel angezeigt – ein Schelm, wer dabei an eine geplante Strategie von Sega denken könnte, so wie dieser Kotaku-Redakteur.

Ob ihr nun Fans von Sonic, von Shadow, oder einer körperlichen Zusammenkunft beider seid – voraussichtlich ab Herbst 2024 könnt ihr Sonic x Shadow Generations für PlayStation 5 und 4, Xbox Series X|S und One, Nintendo Switch sowie PC erstehen. Was wir von Sonics letztem Abenteuer hielten, könnt ihr in unserem Spieletest zu Sonic Superstars lesen.

  1. Pingu hat geschrieben: 02.02.2024 15:52 Wo ist denn da der Humor? Scheint ja eher ein Fakt zu sein?
    Ich fand die Überschrift "Sonic x Shadow - Bei dem Namen kommen jetzt nicht mehr nur NSFW-Inhalte" schlicht witzig.

  2. Da wurde sich wohl gedacht "Wir bekommen seit da an kein gutes Sonic mehr hin.... Machen wir es wie Nintendo und bringen es einfach nochmal zum Vollpreis raus. Natürlich mit einem "Extra" als Verkaufsargument."

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1