Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich die Gerüchte bewahrheiten: Sony kündigt ein brandneues PlayStation-Showcase an, bei dem euch der Industrie-Gigant kommende Spiele präsentieren möchte.
Bereits heute Abend, am 24. Mai, ist es soweit und zwar um 22 Uhr, denn das Event findet für uns in Europa zu später Stunde statt. Etwas mehr als 60 Minuten will man euch dann unterhalten und neue Spiele aus hauseigenen Studios sowie von zahlreichen Indie-Entwicklern vorstellen. Verfolgt werden kann das Event auf YouTube oder auf Twitch, wie Sony mitteilt.
Sony: Rundumschlag im PlayStation-Showcase
Fand auf Twitter nur die nüchterne Ankündigung von Sony statt, ging man auf dem offiziellen Blog noch ein bisschen ins Detail und verriet, was genau beim PlayStation-Showcase zu sehen sein wird. Konkrete Spieletitel nannte man dabei keine, die sollen schließlich noch eine Überraschung bleiben. Fans von Großproduktionen werden aber offenbar genauso auf ihre Kosten kommen wie Indie-Liebhaber.
In der einstündigen Präsentation will man sich auf PlayStation 5- und PS VR2-Spiele fokussieren, die sich aktuell in Entwicklung befinden und dabei einen „Blick auf mehrere neue Schöpfungen von den PlayStation Studios“ werfen. Auch Dritthersteller und Indie-Entwickler sollen während des Events im Rampenlicht stehen und das Showcase abrunden.
See you soon!
— PlayStation (@PlayStation) May 17, 2023
PlayStation Showcase broadcasts live next Wednesday, May 24 at 1pm Pacific Time: https://t.co/GZVl6Du3Mu pic.twitter.com/mdvIlLq3Ph
Eine Woche habt ihr nun Zeit, über die möglicherweise gezeigten Spiele zu spekulieren. Angekündigt und ausstehend sind jedenfalls noch einige potenzielle Blockbuster: Marvel’s Spider-Man 2 und Wolverine zum Beispiel, oder das Sci-Fi-Action-Rollenspiel Stellar Blade. Die Wartezeit verkürzt derweil ein Blick zur Konkurrenz: In den nächsten Tagen bekommt der Xbox Game Pass nämlich einige Neuzugänge spendiert.
Ich fand "Marathon" von der Atmosphäre her ganz ansprechend. Aber ähnlich wie bei "Armored Core VI" habe ich keine Ahnung, ob mich das Gameplay ansprechen wird
Abgesehen von Alan Wake 2 nichts Bewegendes dabei...
Natürlich freue ich mich riesig über ein "neues" MGS3, allerdings ohne Gameplay-Trailer und Erscheinungsdatum hält sich meine Euphorie noch stark in Grenzen. Über MGS1 freue ich mich auch schon, den kann man hoffentlich einzeln kaufen. 2 und 3 hab ich damals nochmal die PS3-Collection durchgezockt und "platiniert". Da die Spiele sicher nicht großartig angepasst werden, reichen die noch solange ich 'ne PS3 habe.
Sonst sehen folgende Titel noch ganz nett aus und werden im Auge behalten
- The Plucky Squire
- Towers of Aghasba
Spider-Man 2 soll wohl das Highlight hier sein. 1 und Morales sahen auch ganz gut aus und haben Spaß gemacht, aber ich bin noch immer von den beiden gesättigt - brauche noch keinen 2.Teil.
Allgemein bei so einem Event teilweise mit Trailer/Teaser ohne Gameplay anzukommen, finde ich etwas unterwältigend.
- Project Q (das Streaming-Gerät) => ein paar Infos wären vorab nicht verkehrt, damit man überhaupt weiß, in welche Richtung das Teil gedacht ist. Wenn ich damit nur von meiner PS5 streamen kann wär's schon mal nicht so geil.
Interessant in Kombi mit dem Plus-Abo's, wenn Titel stabil spielbar wären, das Gerät Akku-mäßig taugt und und nicht über 300€ kosten wird.
Abwarten und Tee trinken.
Fazit: Joar, zur Kenntnis genommen
Hatte auch ein bisschen mehr erwartet. Das neue Bungie-Spiel gefiel mir fast schon am besten, war ein tolles Artdesign und der Trailer gut geschnitten. MGS3 Remake, der Hype ist grundsätzlich für mich schon mal da.
Aber war natürlich schon schade nichts von ND, Santa Monica, Bluepoint und Wolverine gesehen zu haben.
Da kann die nächste State of Play oder Showcase wieder nur besser werden.
Warum guckt Solid Snake so dümmlich?
Mr Oberpredator.
Wenn Starfield verschoben wird oder floppt war es bis auf Hogwarts Legacy wohl ein sehr maues Spielejahr.
Eigentlich echt entäuschend was Microsoft und Sony in Jahr 2 ihrer Konsole zeigen.
Gut das ich genug zum nachzocken hab.