Bei der Evo 2018 sind zwei weitere Charaktere aus Soul Calibur 6 enthüllt worden: Astaroth und Seong Mi-Na.
„Nur erfahrene Krieger sollen eine Chance gegen Astaroths riesige Axt und überwältigende Kraft haben, während Seong Mi-Nas auf der Suche nach der ‚Soul Edge‘ gegen viele mächtige Gegner antreten darf“, schreibt Bandai Namco Entertainment.
Das Beat’em-Up erscheint am 19. Oktober 2018 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. Zu den Charakteren, die bisher bestätigt wurden, zählen Astaroth, Geralt von Riva (Gastcharakter aus The Witcher), Grøh, Ivy, Kilik, Maxi, Mitsurugi, Nightmare, Seong Mi-Na, Siegfried, Sophitia, Taki, Talim, Voldo, Xianghua, Yoshimitsu und Zasalamel.
Soul Calibur 6: Astaroth und Seong Mi-Na kämpfen mit
Astaroth und Seong Mi-Na kämpfen mit
Bei Soul Calibur 4 hatte ich jemanden, der das ziemlich viel mit mir online gezockt hat. Das war schon ziemlich nice
Ich spiele normalerweise nicht gerne Beat em Ups. Ich habe niemanden an der Hand, der es mit mir spielen würde, online wird man ungespitzt in den Boden gerammt und da bleibt eben nur der Singleplayer, der meistens aber recht dürftig ausfällt. Soul Calibur hatte den aber, wo man auch recht lange dabei war bis man alles freigeschaltet hatte.
Die Zeit des klassischen Freischaltens ist ja aber nun leider vorbei, da wird es schon irgendeinen Pferdefuss geben. Irgendwas mit "Spiele diesen Modus 50 mal und du bekommst irgendwas, oder gib uns Geld, dann bekommst du die Waffe sofort", alles andere wäre ja eine Überaschung.
Ich lebe aber ganz gerne in meiner Traumwelt und hoffe auf diese Überraschung, denn ich will auch wieder ein schönes Soul Calibur haben.
SC4 und SC5 hatten auch schon keinen SP-Mode mehr, den man mit den Vorgängern vergleichen konnte.
Den aus SC3 würde ich ja am meisten feiern. Diese Strategie-Kampf-Kombination hatte wirklich was o.o
Soul Calibur 2 und 3 habens damals gezeigt wie mans macht mit Waffenmeister und Co. und das Kampfsystem von SC ist für mich sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Hoffentlich bleiben sie bei der Schiene und können meinen Eindruck bestätigen das sie sich an den besten Teilen der Serie orientieren.
Es wurde in einem Interview beiläufig erwähnt, dass keine Newcomer aus Soul Calibur 4 und 5 dabei sein werden.
Yun Seoung ist da wohl wahrscheinlicher.
Das stimmt aber nicht o.o
In Tekken 7 ist Jack 7 in den Top 5 und bei Dragon Ball FighterZ war Android16 einer der besten Charaktere (ich glaub er wurde mittlerweile generft).
Die durchschnittliche Geschwindigkeit sagt eigentlich auch garnix aus, denn das schließt nicht aus, dass die schweren Charaktere nicht auch ein paar richtig schnelle kleine Moves dazschwischen haben. So eben auch Astaroth.