Geralt von Riva soll ein spielbarer Gastcharakter in Soul Calibur 6 sein, berichtet Let’s Play Video Games. Die Betreiber der Webseite hatten die Information bereits vor einigen Wochen erhalten, konnten die Vertrauenswürdigkeit der Quelle aber nicht verifizieren und haben die Information daher zurückgehalten. Da heute allerdings Marcin Momot (Community Lead von CD Projekt RED) via Twitter fragte, wie es wohl sein würde, wenn Geralt in einem Spiel auftauchen würde, das in diesem Jahr erscheinen soll und nicht mit dem Witcher-Universum zusammenhängen würde, zählte Joe Parlock eins und eins zusammen und veröffentlichte den Bericht.
What if Geralt was going to step out of the @witchergame for the very first time to make an appearance in one of the upcoming games later this year? pic.twitter.com/dMTn1Im6HD
— Marcin Momot (@Marcin360) 6. März 2018
Soul Calibur 6 entsteht bei Bandai Namco Entertainment. Eine Zusammenarbeit zwischen CD Projekt RED und Bandai Namco wäre keine große Überraschung, da der Publisher den Vertrieb von The Witcher 3: Wild Hunt in Westeuropa, Australien und Neuseeland übernommen hatte.
Ich finde Gast-Charaktere richtig dufte.
Klar, das Konzept geht nicht immer auf, siehe SC 4 aber es kann auch das Gegenteil der Fall sein, siehe SC 2.
Spawn wurde von mir seeehr exzessiv genutzt und ich habe damals eigentlich fast ausschließlich ihn und Ivy gespielt, da der Spaßfaktor dieser beiden Charaktere so groß war, dass ich dait schon vollends zufrieden war, Spawn fand ich als Gastcharakter also richtig gut.
Soul Calibur schafft es sogar, mir für mich eigentlich eher uninteressante Charaktere näher zu bringen, Beispiel SC 5.
Ich kann mit Assassins Creed nicht viel anfangen und dementsprechend auch mit Ezio nicht, dennoch habe ich ihn in SC 5 ganz gerne gespielt, da mir das Gameplay gut gefallen hat.
Das hat letztlich zwar nicht dafür gesorgt, dass ich AC- oder Ezio-Fan wurde aber spaßig war das allemal und genauso wird das bei mir vermutlich auch mit Geralt sein :
Ich mag The Witcher nicht und kann auch mit Geralt nicht viel anfangen aber wenn er gut umgesetzt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, ihn häufig/er zu spielen.
Gastcharaktere sind doch garnicht in die Main-Storyline integriert O.o
Bei ihnen wird nur der Standard benutzt, der in Kampspielen üblich ist -> Was wäre wenn dieser Charakter sich bis zum Boss durchkämpft. Und am Ende gibt es dann immer eine Wahrheit unter all den Varianten.
SC5 hatte ja eine richtige Story (die aber nicht so beliebt war) und da war Ezio meiner Erinnerung nach nicht drin.
Fänd ich kacke. Soul Calibur hat eigentlich eine schöne Geschichte und Gastcharaktere nicht nötig.