Veröffentlicht inNews

Soul Calibur 6: Serien-Urgestein Cervantes ist auch wieder an Bord

Serien-Urgestein Cervantes ist auch wieder an Bord

© Bandai Namco Project Soul / Bandai Namco Entertainment

Serien-Urgestein Cervantes wird auch in Soul Calibur 6 als spielbarer Charakter mit von der Partie sein, wie Bandai Namco Entertainment per Video (siehe unten) bekannt gibt. Der durch die Kraft des Soul Edge von den Toten auferstandene Piratenkapitän kämpft wie gewohnt mit zwei Klingen: Das Schwert Acheron ist seine Hauptwaffe, während sich im Griff seines als Zweitwaffe fungierenden Dolchs Nirvana eine primitive Pistole befindet, mit der er die Verteidigung seines Gegners durchbrechen kann.

Das Beat’em-Up erscheint am 19. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Eine nachträgliche Umsetzung für Nintendo Switch sei laut Producer Motohiro Okubo allerdings nicht ausgeschlossen (wir berichteten).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. mafuba hat geschrieben: 13.09.2018 10:30 Damit sind alle wichtigen Charaktere für mich dabei.
    Also für mich fehlt eigentlich nur noch Yun-Seong/Assassin, dann hätte ich auch keine Wünsche mehr was die alte Riege angeht.
    Das Roster wird in meinen Augen auch der Grund sein warum mich das Spiel weitaus mehr interessiert es selbst zu spielen (und nicht nur hauptsächlich zu gucken) im Gegensatz zu Tekken 7.
    Bei Tekken 7 spiele ich seitdem ich die 100 Stunden Marke geknackt habe nur noch 1 Charakter (Feng), weil alle anderen entweder zu schwer sind, zu langweilig oder für mich einfach nicht zu Tekken gehören. Und mit einem 1 Charakter kombiniert mit der sehr mageren Auswahl an Spielmodi wirds dann auf Dauer doch eintönig bzw. frustrierend wenn man nur die Option hat das Online Ranking zu grinden.
    Bei Soul Calibur 6 wüsste ich gar nicht wo ich zuerst anfangen sollte, hier interessieren mich bis auf Mitsurugi, Raphael, Xianghua und Sophitia alle Charaktere, sowohl alt als auch neu :)

  2. Seit Soul Edge vermiss ich Li Long :). Sonst wohl wirklich alle wichtigen dabei, wobei ich gerade nicht weiß ob Lizzardman nicht fehlt :roll: Lenorro Zorro wäre doch ein cooler Gastcharakter :wink:

  3. Soul Calibur 1 auf der Dreamcast war mein erster und bisher letzter gespielter Teil der "Soul Calibur"-Serie. Was haben mein Bruder und ich diesen Charakter damals rauf und runter gezockt. Ich freu mich so dermaßen wie ein Schnitzel, dass Cervantes sich im 6. Teil wieder die Ehre gibt...!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.