Auf dem Showcase von THQ Nordic wurde ein neues South Park-Spiel angekündigt. Im Teaser zu South Park: Snow Day seht ihr, wie Cartman im Magierkostüm auf einem kleinen Hügel steht und den heutigen Tag zum Schneetag erklärt, einem magischen Tag im Leben eines Kindes – denn er bedeutet schulfrei.
Was die Kids aus der gleichnamigen Animationsserie, die seit mittlerweile 26 Jahren regelmäßig aktuelle gesellschaftliche Ereignisse persifliert und provokant beleuchtet, stattdessen für Abenteuer erleben, ist noch nicht ganz klar. Augenscheinlich geht das Spiel, das 2024 erscheinen soll, jedoch ganz andere Wege als die letzten beiden Games dieser Franchise.
South Park: Snow Day – anderes Genre, neue Grafik
Während South Park: Stab der Wahrheit und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe noch rundenbasierte Rollenspiele waren, präsentiert sich Snow Day als Koop-Multiplayer für bis zu vier Spieler, in dem sich die Kids gegenseitig ordentlich auf die Mütze geben. Im Trailer gehen sie sich inmitten eines von Cartman beschworenen Feuerhagels mit Schwertern und magischen Attacken an den Kragen. Auch die Kostüme der Kinder lassen darauf schließen, dass wir es hier mit einem Fantasy-Setting zu tun haben werden.
Auch bei der Grafik unterscheidet sich Snow Day von seinen „Vorgängern“ und zeigt sich im 3D-Look, wenngleich der serientypische Papercut-Stil beibehalten wird. Die Serienschöpfer Trey Parker und Matt Stone arbeiten für gewöhnlich sehr eng mit den Entwicklern der South Park-Spiele zusammen, was wohl ein Grund dafür ist, dass die letzten beiden Games überwiegend gute Kritiken eingeheimst haben.
THQ Nordic präsentierte auf der Showcase außerdem unter anderem neue Trailer zu Trine 5, Turtles: The Last Ronin
Soll das ne Art MOBA werden? Stick of Truth fand ich mega gut damals. Teil 2 habe ich "dank" Uplay nie gespielt. Hatte es auf der Switch mal probiert, aber die Ladezeiten waren unerträglich lang. Obwohl Teil 2 vom Setting sogar cooler ist mit den Superhelden.
Das hier lässt mich aber komplett kalt. Schade, denn hier wird man ja offenbar kein uplay brauchen.