von Flying Wild Hog (Studio in Krakau) und Jagex Partners ist exklusiv im Epic Games Store auf dem PC in den Early Access gestartet. Im Winter soll eine offene Beta folgen. Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S sind für 2022 geplant. Die Epic-Exklusivität soll zwölf Monate betragen. Space Punks basiert eigentlich auf einem Free-to-play-Modell, aber an der Early-Access-Phase dürfen nur zahlende „Gründer“ teilnehmen. Zwei Gründerpakete werden angeboten:
- „Angeberpaket: Das grundlegende Paket für jeden Möchtegern-Außenseiter garantiert Early Access und schaltet alle vier Hauptcharaktere frei. Das Paket umfasst außerdem einen Kampfpass für die 1. Saison für die offene Beta sowie exklusive Hintergründe, vier Emotes, den epischen Umhang und den epischen Sprinteffekt. Preis: 23,99 Euro.
- Wohlstandspaket: Das ultimative Startpaket, nur für hartgesottene Halunken! Neben allem, was das Angeberpaket enthält, bietet es weitere Vorteile: vier epische Charakter-Skins, einen epischen Spieler-Auftritt und mehr. Preis: 39,99 Euro.“
Space Punks ist ein Top-Down-Looter-Shooter, der wie eine Mischung aus Borderlands und Twin-Stick-Shooter wirkt – und solo oder kooperativ mit bis zu vier Personen gespielt werden kann. Bei einer Vorab-Präsentation, an der auch wir teilnehmen konnten, erklärten die Entwickler, dass weder Borderlands noch Diablo die großen Inspirationsquellen waren, sondern vielmehr Helldivers als Vorbild fungierte.
Wer von F2P auf Bezahlung umstellt um die Epic Mios zu bekommen... ahjo, beste Vorraussetzungen um Ignoriert zu werden.
Andererseits wäre das für mich ja ein sicheres Zeichen, die Finger von dem Produkt zu lassen.
Kein gutes Zeichen, wenn der Early Access eines F2P-Spieles nur per Bezahlung spielbar ist ...