Heute Abend um 19 Uhr wird SpellForce 3: Soul Harvest für PC (Steam, GOG.com) veröffentlicht. Die eigenständige Erweiterung (SpellForce 3 wird nicht benötigt) wird 24,99 Euro kosten und zwei neue Fraktionen umfassen: die Dunkelelfen und die Zwerge.
Publisher THQ Nordic schreibt: „Wer bereits im Besitz von SpellForce 3 ist, erhält bei Steam einen Rabatt von 40 % auf Soul Harvest. Erstkäufer erhalten einen Rabatt von 40 Prozent auf unser Bundle bei Steam mit SpellForce 3 und SpellForce 3: Soul Harvest.“
Außerdem wurde eine Collector’s Edition angekündigt. Die SpellForce 3 Limited Soul Harvest Edition umfasst SpellForce 3, das Erweiterungspaket Soul Harvest, eine Sentenza-Figur (20 cm), Soundtrack, Artbook, Gottstein-Amulett (5 cm) und ein Lederarmband.
Features (laut Hersteller):
- „Eigenständige Erweiterung für SpellForce 3 mit demselben Genremix von Echtzeitstrategie und Rollenspiel
- Eine finstere und fesselnde Geschichte mit rund 20 Stunden Spielzeit
- Individuelle Heldenentwicklung dank vielfältigen Optionen und Kombinationen in Talentbäumen
- Führe deine Armee im überarbeiteten, auf Regionen basierenden Echtzeitstrategie-System zum Sieg!
- Nutze die einzigartigen Spielmechaniken deiner Einheiten, um epische Schlachten zu gewinnen!
- Verwende fliegende Einheiten für fortschrittliche Taktiken!
- Spiele 5 individuelle Fraktionen: Menschen, Orks, Elfen, Zwerge und Dunkelelfen!
- Ein epischer Fantasy-Soundtrack und beeindruckende Top-Down-Grafik
- Jede Fraktion verfügt über zwei einzigartige Helden, die jeden individuellen Spielstil möglich machen
- Eine moderne Multiplayer-Lobby erlaubt einfaches Matchmaking und Ranglisten
- Erschaffe mit den starken Mod-Tools deine eigenen Karten!“
Neue Features im Vergleich zu SpellForce 3 (laut Hersteller):
- „Gänzlich neue Kampagne: Eine neue Geschichte mit über 20 Stunden Spielinhalt
- Gänzlich neue Fähigkeiten und Talentbäume für noch individueller gestaltete Helden
- Gänzlich neues Echtzeitstrategie-Gameplay: Ein auf Regionen basierendes System mit globalem Ressourcen-Management und einzigartigen Mechaniken für alle Fraktionen
- Einzigartige Mechaniken und Ausrüstungsgegenstände geben allen Fraktionen eine eigenständige Identität und bieten einen hohen Wiederspielwert für die Kampagne
- Fliegende Einheiten ermöglichen neue taktische Vorgehensweisen
- Neue Fraktionen: Zwerge und Dunkelelfen
- Ein überarbeitetes Interface gibt dem Spiel einen angenehmeren Look und klarere Lesbarkeit“