Spellforce stand in der Vergangenheit für den Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel. Mit Spellforce: Conquest of Eo ändert sich das: Nun ist es Rundenstrategie und Rollenspiel.
Der Ableger der Spellforce-Reihe wurde im vergangenen Jahr angekündigt und der Release ist nicht mehr weit entfernt. Bereits in der nächste Woche können interessierte Spieler in die Fantasy-Welt reisen und Spellforce aus einer anderen Genre-Sicht erleben.
Spellforce: Conquest of Eo – Releasetermin und Preis
Genauer gesagt wird Spellforce: Conquest of Eo laut Publisher THQ Nordic am 3. Februar 2023 für den PC erscheinen. Preislich müsst ihr dabei nicht allzu tief in die Tasche greifen, denn der Mix aus Rundenstrategie und Rollenspiel wird 29,99 Euro kosten – sowohl auf Steam, als auch auf GOG und im Epic Games Store.
Darüber hinaus gibt es in der ersten Woche der Veröffentlichung außerdem noch einen Rabatt von 20 Prozent. Wem es nun so langsam in den Fingern juckt, der kann sich zuvor noch den neuen Trailer anschauen. Der stellt in weniger als zwei Minuten die wichtigsten Features von Spellforce: Conquest of Eo vor.
Als Spieler schlüpft ihr im Spellforce-Ableger in die Haut eines Magier-Lehrlings, der nach dem Ableben seines Meisters die Geschicke über den mächtigen und zugleich rätselhaften Magierturm übernimmt. Ziel ist es, dass ihr die magischen Ressourcen Eos erobert und euch gegen Feinde wie Orks, Granitzwerge oder andere Zauberer zur Wehr setzt. Dafür stellt ihr selbst eine Armee auf, verbessert eure Zauberfähigkeiten und erledigt verschiedene Quests im Laufe eurer Reise.
Viele Zahlen, hoher Wiederspielwert
Trotz des im Vergleich zu anderen Spielen niedrigen Preises sollen Spieler nicht denken, dass Spellforce: Conquest of Eo eine eher kurze Angelegenheit ist. Die Entwickler von Owned by Gravity versprechen eine große Strategiekarte, über 80 Schlachtfelder für die rundenbasierten Kämpfe, über 100 verschiedene Truppenarten und 15 Helden oder Magierschüler, die ebenjene Armeen anführen. soll laut einer kürzlichen Ankündigung im Mai erscheinen
Dabei sollen eure Entscheidungen dazu führen, dass sich die einzelnen Partien voneinander unterscheiden, je nachdem welche Aufträge ihr erledigt oder welche Zauber ihr erlernt. Schließlich könnt ihr als kommender Obermagier ganz verschiedene Wege einschlagen und zum Beispiel zum Nekromanten werden oder aber zum Zauberschmied.
Mit dem Release Anfang Februar erscheint Spellforce: Conquest of Eo auf jeden Fall einige Monate vor Age of Wonders 4. Das versteht sich ebenfalls als Rundenstrategie mit Rollenspielfaktor und