Veröffentlicht inNews

Sphere – Flying Cities: Survival-Aufbau einer fliegenden Stadt

Survival-Aufbau einer fliegenden Stadt

Publisher Assemble Entertainment wird gemeinsam mit Entwickler Hexagon Sphere Games das Survival-Aufbauspiel Sphere – Flying Cities für PC veröffentlichen. Das Strategiespiel rund um die letzte Hoffnung der Menschheit – eine fliegende Stadt – soll im Herbst 2021 in den Early-Access auf Steam starten.

Produktbeschreibung: „Der Sci-Fi City-Builder Sphere – Flying Cities spielt in einer dystopischen Zukunft. Der Mond wurde von einem massiven Asteroiden vollkommen zerstört. Die riesigen Mondbrocken prasseln auf die Erde und den Menschen blieb keine Chance zu fliehen. Diese Katastrophe macht die Erdoberfläche unbewohnbar und das Ökosystem des Planeten bricht zusammen. Angesichts der völligen Vernichtung allen Lebens ergreifen die Überlebenden ihre letzte Chance zur Rettung der Menschheit: Ein riskantes wissenschaftliches Projekt, die Anti-Schwerkraft-Technologie, mit dessen Hilfe die erste fliegende Stadt als ultimative Bastion der menschlichen Rasse emporsteigt.“


Features:

  • „Aus der Asche: Errichte eine blühende Metropole mit 30 einzigartigen Gebäudetypen und lerne komplexe und unabhängige Wirtschaftskreisläufe kennen, um das Überleben deiner Spezies zu sichern.
  • Schaue nicht nach unten: Sorge dafür, dass das Anti-Gravity-Device und der sich ausdehnende Deflektor-Schild stets mit Energie versorgt werden. Sollte deine Stadt fallen, bedeutet dies auch den Untergang der Menschheit.
  • Ein Job für die KI: Nutze fortschrittliche Scout-Technologien und Drohnen um Gebäude zu errichten, Ressourcen zu ernten und um nach gestrandeten Überlebenden und seltenen Materialien zu suchen.
  • Ein Wissenschaftler im Weltraum: Erforsche neue Technologien, um sämtliche Aspekte deiner Stadt zu verbessern und trotze einer Vielzahl von (un)natürlichen Katastrophen wie geomagnetischen Stürmen, Asteroiden und Giftwolken.
  • Ein empfindliches Ökosystem: Das Wohlbefinden deiner Bevölkerung ist entscheidend für den Erfolg der Mission. Kümmere dich stets um die Bedürfnisse deiner Kolonisten, indem du sie mit Nahrung, Medizin und Unterkünften versorgst.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.