Sony Pictures hat zur Werbung für den bereits gestarteten Spider-Man-Kinofilm „Far From Home“ eine gleichnamige VR-Erfahrung für PSVR, Rift, Vive und die neue Valve index veröffentlicht. Die einzigen Kosten der Spider-Man: Far From Home Virtual Reality Experience könnten ein umgedrehter Magen sein, denn man schwingt sich offenbar ziemlich agil von Hochhaus zu Hochhaus.
Mixed.de erläutert das am 25. Juni veröffentlichte, kostenlose Erlebnis folgendermaßen:
„Der Spieler kann mit den Bewegungscontrollern der VR-Systeme Spider-Mans markante Schwingbewegung nachahmen, an Hochhäusern links und rechts annetzen und sich so in hohem Tempo fortbewegen. (…) Neben der Schwingerei gibt’s einige Action-Einlagen, bei denen man gegnerische Roboter mit Spider-Mans Spinnenpistole umgarnt und ausschaltet.“
Mixed.de erläutert das am 25. Juni veröffentlichte, kostenlose Erlebnis folgendermaßen:
„Der Spieler kann mit den Bewegungscontrollern der VR-Systeme Spider-Mans markante Schwingbewegung nachahmen, an Hochhäusern links und rechts annetzen und sich so in hohem Tempo fortbewegen. (…) Neben der Schwingerei gibt’s einige Action-Einlagen, bei denen man gegnerische Roboter mit Spider-Mans Spinnenpistole umgarnt und ausschaltet.“
Ich bin leider mit VR schon abgehärtet.
Am Anfang hatte ich von Lone Echo schon Übelkeit
und Gleichgewichtsprobleme.
Mittlerweile (2 Jahre später) ist der Wow-Effekt
leider weg und mir macht das spielen nichts mehr aus.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Neben Vader Immortal werde ich das hier auch mal testen.
Hab eh schon Magenprobleme. Aber ma Tacheless: Ähnlicher Reinfall ist VR wie damals 3D...Wird als Nischenprodukt enden. Und bevor jemand fragt: Ja ich habe eine imaginäre Glaskugel die mir seit Jahren das gleiche prophezeit bzgl VR.
Ich empfinde leider nur ...
Ich habe eben einen Testlauf hinter mir. Erstaunlicherweise war Übelkeit kein Problem, selbst mit deaktivierten Komfort-Einstellungen. Andere Spiele haben mir schon deutlich härter auf den Magen geschlagen. Vielleicht bin ich aber auch einfach abgehärtet inzwischen.
Zum Spiel selbst: Die Idee ist super, die Umsetzung nicht. Irgendwie war die Steuerung unnatürlich und träge, das hat den ganzen Spaß versaut. Wie empfindet ihr das so?