Die neueste Serienadaption einer Videospielgröße bekommt endlich ein paar Gesichter: Für Amazons Fallout-Serie konnte man den How I Met Your Mother-Star Kyle MacLachlan verpflichten.
Darüber hinaus wurden laut Variete noch die unbekannteren Schauspieler Xelia Mendes-Jones und Aaron Moten als Darsteller für die Fallout-Serie mit ins Boot geholt.
How I Met Your Mother-Star an Bord
In der populären Sitcom How I Met Your Mother spielt Kyle MacLachlan den Captain und auch in der vor Kurzem erschienenen Fortsetzung How I Met Your Father ist er mit von der Partie. Darüber hinaus konnte er Auftritte in der Drama-Serie Good Wife verbuchen und auch bei den Desperate Housewives war er in der Rolle des Orson Hodge zu sehen. Seinen Durchbruch hatte er schon in den Neunzigern als Dale Cooper in der Mystery-Serie Twin Peaks.
Welche Figur MacLachlan in der von Amazon produzierten Fallout-Serie mimen soll, ist bislang unklar. Ähnlich ergeht es seinen Schauspielkollegen: Wen Xelia Mendes-Jones und der aus der TV-Serie Navy CIS bekannte Aaron Moten verkörpern, wissen wir bisher nicht. Die drei Darsteller reihen sich neben Ella Purnell und Walton Goggins in den Cast der auf Amazon Prime Video erscheinenden Show ein.
Auch das Release-Datum: unbekannt
Wenigstens die Macher hinter den Kameras stehen weitestgehend fest: Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner übernehmen die Leitung als ausführende Produzenten und Co-Showrunner. Den Job teilen sie sich mit Jonathan Nolan, der für die Regie der Pilotfolge eingespannt ist, und Lisa Joy, die bereits für HBOs Science-Fiction-Drama Westworld verantwortlich war.
Dazu kommen noch Todd Howard und James Altman von Bethesdas, ebenso Athena Wickham von Kilter Films. Die Studios von Amazon, Bethesda und Kilter arbeiten zwar schon seit geraumer Zeit an der Serie, allerdings steht bislang noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum im Raum. Nach der The Witcher-Auskopplung und der geplanten The Last of Us-Produktion dürfen wir uns in der Zukunft aller Voraussicht nach über weitere Serien- und Film-Adaptionen bekannter Videospielreihen freuen.
Wieder richtig schöner Clickbait im News Feed
Mal schauen ob es an den Film "Der Junge und sein Hund" herankommt.
Twin Peaks wird ja zumindest erwähnt im Text - immerhin.
Für mich - keine Überraschung - steht natürlich Dune über allem. Allerdings könnte man auch Blue Velvet erwähnen - und eigentlich auch "The Hidden", sozusagen als Guilty Pleasure.
mag ja sein, dass das für die klicks ist, aber dune nicht mal zu erwähnen und stattdessen auf ne nebenrolle zu verweisen, scheint mir respektlos