Nachdem in den letzten Jahren mit South Park: Der Stab der Wahrheit und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe gleich zwei Rollenspiele zur beliebten TV-Serie erschienen sind, befindet sich nun das nächste Videospiel-Projekt auf dem Weg. Diesmal ist aber ein neuer Entwickler für den Titel verantwortlich. Dabei handelt es sich um Question Games, das nun in einer aktuellen Stellenbeschreibung das neue South-Park-Projekt angedeutet hat. Hier gibt es außerdem Hinweise, dass es sich diesmal um einen Multiplayer-Titel handeln könnte. Für die Entwicklung wird die Unreal Engine von Epic Games verwendet. Weitere Details zum Spiel gibt es aber bisher noch nicht.
Question Games zählt zu den relativ neuen Unternehmen der Branche und besteht aus vielen Veteranen anderer Studios, die unter anderem an der BioShock-Reihe oder Dishonored gearbeitet haben. Auch ehemalige Entwickler von der beiden bei Ubisoft erschienenen Einzelspieler-Rollenspiele gehören mittlerweile zum Team. Zu den letzten Veröffentlichungen von Question gehören das Koop-Horrorspiel The Blackout Club aus dem Jahr 2018 sowie das Puzzlespiel The Magic Circle.
Fand den zweiten leider schon zu harmlos und langatmig. Der erste hatte noch ordentlich Biss und war so derbe... fürchte der nächste Teil wird noch zahnloser...
Wenn immer so häufig erwähnt wird dass mal woanders gearbeitet wurde, wäre auch eine Erwähnung Wert wer mal als was dabei war.
Hoffentlich sind entweder die Hinweise falsch gedeutet worden oder die überlegen es sich nochmal(Fan-Feedback, o.Ä.). Auf SP hab ich Bock, aber MP brauch ich wirklich nicht.
Hm, da hab ich nicht zu Ende gelesen. Ja, Multiplayer bin ich auch raus.