Veröffentlicht inNews

Spiritfarer: Plattformer-Elemente als Kontrapunkt zu den Management-Passagen und der Erzählung

Plattformer-Elemente als Kontrapunkt zu den Management-Passagen und der Erzählung

© Thunder Lotus / Thunder Lotus / Skybound Games

In Spiritfarer von Thunder Lotus (Jotun, Sundered) übernimmt man die Rolle des Fährmanns für die Toten und baut zugleich ein Schiff, um die Welt zu erforschen. Mithilfe von Landwirtschaft, Bergbau, Fischen, Ernten, Kochen und Handwerk segelt man über mystische Meere und kümmert sich um Geisterfreunde, um sie schließlich dem Jenseits zu übergeben. Die Mischung aus Aufbau und Crafting kann man auch kooperativ spielen. Im folgenden Teaser-Video zeigen die Entwickler die dynamischeren Plattformer-Elemente des Spiels, die als Kontrapunkt zu dem gemütlichen Management-Passagen und der emotionalen Erzählung dienen sollen. Eine Demo kann außerdem bei GOG.com runtergeladen werden.

Spiritfarer wird 2020 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Es wird auch im Xbox Game Pass für PC und Konsole erhältlich sein.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


„Spiritfarer ist ein gemütliches Management-Spiel über das Sterben. Du spielst Stella, den Fährmann der Verstorbenen, ein sogenannter Spiritfarer. Baue ein Boot, um die Welt zu erkunden. Freunde dich dann mit Geistern an und kümmere dich um sie, bevor du sie schließlich ins Jenseits entlässt. Bebaue Felder, betreibe Minen, fische, ernte, koche und finde deinen Weg über mystische Meere. Schließe dich dem Abenteuer im kooperativen Modus für zwei Spieler als Daffodil die Katze an. Verbringe eine entspannte, tolle Zeit mit deinen Geisterpassagieren, erschaffe bleibende Erinnerungen und lerne schließlich, deinen geschätzten Freunden Lebewohl zu sagen.“


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.