Veröffentlicht inNews

Star Wars: Beachtliches Update für ein Spiel – Selbst 12 Jahre nach Release enden Neuerungen nicht

Kommt nicht oft vor, dass ein Spiel über eine Dekade nach Release noch bedeutsame Updates erhält. Ein Star Wars-Ableger vollführt diesen Trick.

Artwork zu Star Wars: The Old Republic mit Jedi-Charakteren
© Broadsword / Electronic Arts / Lucasfilm Games

Star Wars: Die zehn besten Spiele dieses Jahrhunderts

Ob Kinofilm, Serie, Buch oder Videospiel: Star Wars spielt in fast allen Medien eine gewichtige Rolle. Angesichts der nahenden Veröffentlichung von Star Wars Outlaws haben wir die Köpfe zusammengesteckt und stellen euch die unserer Meinung nach besten Star Wars-Spiele seit Beginn des Jahrtausends vor. Folgt uns auf eine Reise in die Top 10 von Lichtschwertern, Blastern und X-Wings.

Mittlerweile ist Star Wars: The Old Republic bei Version 7.5 angelangt und plant schon in Kürze die zweite Ziffer in eine Sechs zu verwandeln. 2011 öffnete das MMO erstmals seine Tore für PC-Spieler*innen und hat es sich seitdem nicht nehmen lassen, regelmäßig Content nachzuliefern.

Damit sind beinahe 13 Jahre vergangen, in denen Entwickler*innen sich nachwirkend mit der Software auseinandersetzen und eine fortlaufende Story weitererzählen. Da kann man schon mal respektvoll den Hut ziehen. Aber was für Neuerungen sind überhaupt noch angedacht?

Star Wars: The Old Republic geht in die nächste Runde

Galactic Threads soll die kommende Story-Erweiterung für Star Wars: The Old Republic heißen und – Achtung Spoiler – Spieler*innen mit ihren Verbündeten auf die Fährte von Darth Magus ansetzen. Der hat nämlich ganz schön fiese Pläne, die ihr lieber durchkreuzt, bevor er sie in die Tat umsetzen kann. Gleichzeitig dürfen auch Darth Nui’s Holocron, welches bisher ungelöste Fragen aufwirft, und die Machenschaften der Hidden Chain-Organisation nicht aus den Augen gelassen werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Leider wird Galactic Threads zum Release des bevorstehenden Updates noch nicht spielbar sein, sondern benötigt etwas mehr Zeit. Anfang Dezember erwarten euch also erstmal nur die Neuerungen in Verbindung mit Version 7.6. Dazu zählen unter anderem frische Items im Premium Shop, aber auch einige Gameplay-bezogene Anpassungen.

So soll es bald sogenannte Dynamic Encounters mit besonderen Belohnungen geben, die entweder zufällig entdeckt oder auf der Karte erkannt werden. Dahinter stecken verschiedene Missionen, wie etwa Truppen der Hidden Chain besiegen oder eine wilde Herde Banthas zusammentreiben. Hinzu kommt ein neuer Bossgegner auf Ilum, der Propagator Core XR-53, und die siebte Season der PvP-Herausforderungen.

Auch in Sachen Grafik hat das Team hinter Star Wars: The Old Republic nachgelegt. Charaktere sollen künftig mit modernisierten Texturen und besserer Belichtung ausgestattet sein. Wo wir schon beim Thema verbesserte Optik für ältere Spiele sind: Auf Steam ist kürzlich ein Grafik-Update für Half-Life 2 aufgetaucht.

Quellen: swtor.com, YouTube / swtheoldrepublic