Wer nach der kürzlich stattgefundenen CitizenCon Lust auf Star Citizen bekommen hat, aber sich noch nicht zu einem Kauf durchringen konnte, darf sich freuen: Schon in wenigen Tagen könnt ihr das ambitionierte Weltraum-Spiel völlig kostenlos ausprobieren.
Der Grund? Die Intergalactic Aerospace Expo 2953, eine rein digitale Veranstaltung, in der die fiktiven Unternehmen Star Citizens ihre neusten Raumschiff-Kreationen vorstellen, findet wieder einmal statt. Anlässlich dieser virtuellen Ausstellung könnt ihr für eine kurze Zeit in Star Cititzen hinein schnuppern, sowie zahlreiche Raumschiffe ausprobieren.
Star Citizen: Im November 14 Tage kostenlos spielen
Im Detail findet das Gratis-Event für Star Citizen vom 17. bis zum 30. November 2023 statt, also zeitgleich zur Intergalactic Aerospace Expo 2953. In diesem Zeitraum könnt ihr laut dem Entwicklerbeitrag über 100 verschiedene Raumschiffe und andere Fahrzeuge ausprobieren – natürlich gilt das auch für all diejenigen, die bereits Star Citizen finanziell unterstützt haben und eventuell auf der Suche nach einem schicken neuen Gefährt sind.Falls ihr bislang noch nicht Teil von Star Citizen seid, könnt ihr das Spiel im besagten zwei Wochen langen Zeitraum herunterladen. Ihr benötigt lediglich zuvor ein Benutzerkonto, welches ihr ebenso kostenfrei anlegen könnt. Anschließend könnt ihr den Client downloaden und ab dem 17. November in den Weltraum fliegen, um sowohl die spielerischen als auch technischen Seiten des ambitionierten und via Crowdfunding finanzierten Science-Fiction-Adventures kennenzulernen. Zudem gibt es täglich neue Vorstellungen, unter anderem zu frischen Raumschiffen, die in naher oder ferner Zukunft spielbar sein sollen.
Die Singleplayer-Kampagne ist übrigens nicht Teil der Aktion. Trotzdessen, dass Squadron 42 vor Kurzem eine ausführliche Präsentation erhalten hat und laut Angaben der Entwickler inhaltlich fertig ist, steht dieser Aspekt des Spiels weiterhin unter Verschluss. Das gilt auch für Spieler, die das Projekt von Chris Roberts und seinem Entwicklerstudio schon vor Jahren unterstützt haben.