Im Rahmen des Digital-Events EA Play Live 2020 hat Electronic Arts ein Video mit Spielszenen aus dem kürzlich enthüllten Star Wars: Squadrons veröffentlicht:
Spielbeschreibung des Herstellers: „Bei dem Spiel handelt es sich um eine Weltraumkampferfahrung aus der Ego-Perspektive, angesetzt in der beliebten Star Wars-Galaxis. Das Spiel beinhaltet spannende 5-gegen-5-Fluggefechte im Multiplayer, massive Flottenschlachten und eine völlig neue Story, die von den letzten Tagen des Galaktischen Imperiums und dem Aufstieg der Neuen Republik nach den Geschehnissen von Star Wars: Return of the Jedi handelt.“
Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Origin, Steam, Epic Games Store). Auf PS4 und PC soll das Spiel zusätzlich über Virtual Reality (VR) mit Crossplay-Unterstützung verfügen. Vorbestellungen sind bereits möglich.
Wegen VR bin ich auch angefixt, aber 5vs5 ist mir eigentlich zu klein. Sehe durchaus den Reiz, aber wie in Shootern tendiere eher zu größeren Schlachten.
Hoffentlich gibt es eine Testversion/FreeWeekend und gegebenenfalls könnte ich vielleicht noch ein Kumpel dafür begeistern. Nur für die vermutlich kurze Solo-Kampagne werde ich nicht viel Geld locker machen.
Ach verflucht.
Gestern dieses Gameplayvideo auf Rocket Beans angesehen. Der Sprecher von EA hat ausdrücklich gesagt, das komplette Spiel wird in VR spielbar sein.
Sieht für mich sehr ansprechend aus, muss ich sagen.
Ich hoffe das wird was.
Also ich krieg höchstens noch zwei Kumpels dazu, das im Multiplayer zu zocken, wär natürlich blöd wenn man in den Multiplayer modes dann immer gezwungen wär, die 10 Spieler mit irgendwelchen Random Dudes zu vervollständigen. Wär natürlich cool wenn man z.B. zu zweit zocken könnte, und der Rest dann komplett KI-Bots sind, also sowohl eigene als auch sämtliche Gegner. Fürchte ja genau daran wird vermutlich wieder gespart werden.