Die Weltraum-Action Star Wars: Squadrons hat Gold-Status erreicht. Das hat Ian S. Frazier, Creative Director bei EA Motive, auf Twitter verkündet. Damit dürfte der geplanten Veröffentlichung am 2. Oktober nichts mehr im Wege stehen. Star Wars: Squadrons wird für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Auf der Sony-Konsole und dem PC wird man optional die Möglichkeit erhalten, für einen Immersions-Boost mit VR in die Cockpits von Raumjägern wie X-Wing, Tie Fighter und Y-Wing zu steigen.
Neben den Mehrspieler-Gefechten, die im Fokus stehen sollen, wird Star Wars: Squadrons auch eine Einzenspieler-Kampagne beinhalten.
I am incredibly pleased to announce that after a ton of hard work from the team here at @MotiveMontreal, Star Wars: Squadrons has just gone aurodium!
— Ian S. Frazier (@tibermoon) September 10, 2020
Er, I mean gold! #StarWarsSquadrons pic.twitter.com/jzBErluIxv
Goldstatus bedeutete eigentlich immer, dass die Masterversion ins Presswerk gegeben wird, sodass die CD/DVDs mit dem Inhalt gemacht werden können.
In der heutigen Zeit, in der manche Spiele nur noch digital erscheinen oder nur noch ein Code in der Verpackung ist, bedeutet das ja eigentlich nichts mehr.
JEDES Spiel das erscheint, hatte irgendwann den Gold-Status erreicht. Solange man aber genug andere Meldungen hat, braucht man so etwas nicht veröffentlichen. Hinzu kommt, das man eine Info nur verbreiten kann, sofern man sie hat. Sollten also die Spieleschmieden nicht mehr groß darüber informieren, kann es auch kein Magazin berichten.
Also könnte man sagen, weil Spiele nicht Gold-Status würdig waren oder man in letzter Minute umdefiniert hat, was Gold-status ist, hat man es irgendwann ganz mit dem Gold-Status bleiben lassen.
Täusch ich mich oder gibt es nur noch sehr selten diese "...hat Gold Status erreicht." Meldung?
Ist es einfach aus der Mode gekommen oder weil die Spiele oft dann doch noch nicht Gold-Status-würdig waren?