Nach Darth Vader rückt der abgelegene Planet Batuu in den Fokus des VR-Entwicklers ILMxLAB. Auch ihr nächstes (vermutlich narratives) Adventure Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge wird in Kooperation mit den Oculus Studios entwickelt. Ob sowohl für Rift als auch Quest, wird noch nicht verraten, es soll allerdings bereits im Laufe des Jahres 2020 erscheinen.
Als Vorbild dient der gleichnamige Bereich in Disneys Freizeitparks. Das Spiel soll aber keine Rides oder dergleichen bieten. Stattdessen steht ein Besuch der Gegend rund um den Black Spire Outpost sowie einiger neuer Regionen auf dem Planeten an. Dort trifft man frische und bekannte Charaktere und erlebt verschiedene „Spielablauf-Stile“ sowie Schwierigkeitsgrade, womit Bewegungsoptionen und dergleichen gemeint sein könnten.
Ich mag Star Wars leider nicht mehr, aber für ein neues oder halt neuaufgelegtes Tie Fighter mindestens auf der audiovisuellen Stufe eines Elite Dangerous, optional gerne in VR, würde ich unter Umständen einfach mal 200 € blechen.
Make it happen.
aber gerade für VR ist das auch mega, denn so hat man Star Wars noch nie erlebt
aber Fallen Order war ja glücklicherweise nur der Beginn einer neuen IP, vom nächsten Teil erhoffe ich mir da noch mehr (natürlich war FO für mich bombastisch)
aber man kann auch nicht alle paar Monate ein brauchbares Star Wars Spiel erwarten
Bin gespannt
und du hast ein erstklassiges Adventure mit Fallen Order bekommenVader Immortal war schon ziemlich beeindruckend als interaktiver Film, wenngleich ich den 2. und 3. Teil noch nicht gespielt habe, mach ich aber definitiv noch
Schade, mir wäre ein normales Star Wars Spiel lieber. Kann immer noch nichts VR anfangen.