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Starbase: Schusswechsel in der Schwerelosigkeit; Überblick über die Waffenarten

Schusswechsel in der Schwerelosigkeit; Überblick über die Waffenarten

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In Starbase wird es in der Schwerelosigkeit auch zu allerlei Schusswechseln kommen. Die Gegner können nahezu überall lauern – mithilfe von Magnetstiefeln zum Beispiel auch an der Decke. Darüber hinaus lässt sich die Umgebung mit diversen Waffen durchlöchern oder gleich großflächig zerstören. Einen Überblick über die Gefechte und die Auswahl an Schusswaffen geben die Entwickler im folgenden Video.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Starbase wird als MMO (Massively Multiplayer Online-Spiel) beschrieben, das sich auf Bau und Gestaltung von Raumschiffen und Raumstationen, Erkundung, Ressourcenbeschaffung, Crafting, Handel und Kampf konzentriert. Alternativ bietet das Spiel einen Sandkastenmodus, in dem man allein oder mit ausgewählten Freunden in einem eigenen Universum unterwegs ist. Die eigens für das Spiel entwickelte Engine soll umfangreiche spielerische Freiheit im Sandkasten-Universum und große Dimensionen realisieren können. Die Hybrid-Spielwelt (Voxel und Vertex) wird komplett zerstörbar sein und komplexe (physikalische) Simulationen erlauben. Kleinere Kollisionen können zum Beispiel einige äußere Platten aus dem Raumschiff reißen, während Unfälle bei hoher Geschwindigkeit das komplette Schiff zerstören können. Mit dem Bausystem soll es möglich sein, kleine Raumschiffe, große Stationen, automatisierte Fabriken sowie Strom- und Datennetze mit logischen Schnittstellen zu erstellen. Starbase wird „demnächst“ in den Early Access starten.

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