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Stardew Valley: Entwickler arbeitet an zwei neuen Projekten; bittet um Zügelung der Erwartungen

Entwickler arbeitet an zwei neuen Projekten; bittet um Zügelung der Erwartungen

© ConcernedApe / Chucklefish / 505 Games

Hyper Hyper gehört vermutlich nicht zu den Lieblingsliedern von Eric Barone: Der auch als „ConcernedApe“ bekannte Entwickler des erfolgreichen Bauernhof-Abenteuers Stardew Valley hatte kürzlich auf Twitter verraten, dass er an zwei neuen Projekten arbeite und bittet die Fans mittlerweile darum, beim losgetretenen Hype-Train dem Dampf herauszunehmen.

Einer der beiden Titel spielt demnach im gleichen Universum von Stardew Valley, ist aber kein Farming-Spiel. Beim anderen Spiel sei Barone noch nicht zu 100% sicher, wie die Welt aussehen wird, er sei aber „auf eine gewisse Weise an Stardew Valley angekoppelt“. In einem späteren Tweet bittet Barone die Fans schließlich, nicht zu viel Hype oder Spekulationen aufzubauen: „Ich plane nicht, den nächsten Indie-Smash-Hit zu machen, ich will nur ein weiteres Spiel machen, dass ich genieße und glücklich damit bin. (…) Falls es beliebt wird, bin ich glücklich, aber es ist nicht mein Fokus.“ Bereits an Stardew Valley tüftelte Barone viele Jahre, um seine Vision eines guten Bauernhof-Abenteuers im Stil von Harvest Moon zu realisieren.





Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. NewRaven hat geschrieben: 14.02.2020 15:00 Ich glaub, besser wäre er in der Hinsicht wohl gefahren, wenn er einfach gar nichts angekündigt hätte, sondern einfach veröffentlicht hätte, wenns fertig ist.
    Dazu hätte er sich aber komplett aus der Öffentlichkeit entfernen müssen, denn Fragen wie "Was machste jetzt? Was kommt als nächstes?" werden immer häufiger und drängender gestellt, je weniger (!) man sich dazu äussert :)
    Da ist es schon besser eine grobe Angabe zu machen, um dann eine Weile Ruhe zu haben.

  2. Naja, ich glaub, das war vielleicht eher kontraproduktiv. Gerade solche kleinen, einzelnen Entwickler von einem überraschendem Indie-Hit, die durchweg nur positiv aufgefallen sind und gezeigt haben "das sie es können" - da führt ein "bitte seid nicht gehypt" vermutlich nur zu noch mehr Hype... und letztlich auch Druck. Ich glaub, besser wäre er in der Hinsicht wohl gefahren, wenn er einfach gar nichts angekündigt hätte, sondern einfach veröffentlicht hätte, wenns fertig ist.

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